Elektroschocker? :: Hunde Zubehör & Accessoires

Elektroschocker?

von Andrea(YCH) am 27. März 2002 18:35

Hallo Manuela,
ich spiele mich weder als Moralapostel auf, noch verwechsel ich Täter und Opfer. Das hast du leider mißinterpretiert! Ich bin nur leider Gottes der Meinung, daß auch das kein Schutz ist! Ich habe irgendwo mal eine Reportage gesehen, in der so ein Elektroschocker verwendet wurde, um den Hund aggressiv zu machen. Der Hund war in diesem Beitrag keineswegs unfähig sich zu wehren, im Gegenteil er wurde rasend!
Mit Sicherheit verteidige ich auch keine unfähigen Halter mit gefährlichen Hunden, aber ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, daß Polizei und Ordnungsamt bei den bestehenden Hundeverordnungen gar nicht reagiert! Vor der Hundeverordnung war es bei uns so, daß wenn du von jmd. angezeigt wurdest, dein Hund generellen Maulkorb- und Leinenzwang auferlegt bekam.
Fühl`dich doch bitte nicht gleich persönlich angegriffen, wenn ich sage, daß ich es unvorstellbar finde, wie viele gestörte Hunde es bei euch auf einem Fleck gibt! Das heißt doch keineswegs, daß ich es nicht glaube!
Zudem wollte ich lediglich wissen, ob es keine Möglichkeit gibt solchen Leuten aus dem Weg zu gehen! Das wäre immerhin der ungefährlichste Weg.
Aber wenn nach, wenn ich richtig mitgezählt habe, mind. 3 Angriffen eines Hundes auf Menschen mit nachweisbaren Verletzungen, weder Ordnungsamt noch Polizei eures Ortes Handlungsbedarf zeigen, so müßt ihr euch an die nächsthöhere Instanz wenden. Sowas darf doch nicht durchgehen!
LG
Andrea.

von Sabine(YCH) am 28. März 2002 07:47

Hallo Andrea,

: Leider wirst du dich so nicht wehren können!
: Du machst den Hund so doch nur noch aggressiver und riskierst tatsächlich Körperschäden bei dir und deinem Hund!

Ich dachte das so ein Elektroschocker das Tier "lahmlegt", sonst
hätte das Gerät doch gar keinen Sinn.

: Aber mal ganz ehrlich, du willst mir doch nicht erzählen, du verläßt das Haus und mehrere aggressive Hunde stürzen sich auf deinen Hund? Das kann doch eigentlich gar nicht sein.

Nein, so ist es nicht, aber bei uns im Ort sind die Mehrheit der
Hunde aggressiv. Leider laufen nicht alle an der Leine oder
der Besitzer leint Sie zu spät an. Letztens sind wir einem älteren
Mann mit einem mind. 50 Kilo Rottweiler begegnet und der Mann konnte
seinen Hund kaum halten, so hat er an der Leine getobt.
Ich habe nur gebetet, das er die Leine festhält und versucht so
schnell wie möglich zu verschwinden.
Leider lebt hier bei uns der Großteil der Hunde (zumindest die
größeren Rassen) den ganzen Tag im Zwinger und wird selten oder
gar nicht ausgeführt. Sind sie dann doch mal draussen und noch
dazu ohne Leine, dann kann schonmal was passieren.
Wenn man dann beim Spaziergang zu seinem eigenen Schutz ein paar
Sachen dabeihat, ist das doch vollkommen in Ordnung.

: Ich wohne in einer Großstadt und treffe bis zu 20 Hunde bei einem Spaziergang, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Und selbst hier habe ich noch die Möglichkeit Leuten, denen ich evtl. nicht traue aus dem Weg zu gehen.

Ich schätze mal das Großstadthunde auch ganz anders sozialisiert sind
und im allgemeinen friedlich. Sicher werden Sie auch weniger oft
im Zwinger gehalten und nicht "scharf" gemacht.

Viele Grüße
Sabine

von wembley(YCH) am 28. März 2002 08:45

Hallo Andrea,

:Ich habe irgendwo mal eine Reportage gesehen, in der so ein Elektroschocker verwendet wurde, um den Hund aggressiv zu machen. Der Hund war in diesem Beitrag keineswegs unfähig sich zu wehren, im Gegenteil er wurde rasend!

Wie gesagt, ich habe das in zwei Studien gesehen. Einmal von Polizisten selbst getestet und einmal an einem Menschen, der Suizid begehen wollte. Hat in beiden Studien SOFORT gegriffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund da anders reagiert. Es sind 100.000 Volt, da kann keiner mehr muff oder maff machen.

: Mit Sicherheit verteidige ich auch keine unfähigen Halter mit gefährlichen Hunden, aber ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, daß Polizei und Ordnungsamt bei den bestehenden Hundeverordnungen gar nicht reagiert!

Habe ich gerade durchgemacht. Ein Bullimix hat sich auf mich und meine angeleinten Hunde gestürzt. Ich habe ein Loch im Oberschenkel gehabt, aber der Hund darf weiterhin frei laufen:-((( Mag sein, dass es bei Euch anders läuft, aber hier gibt es nicht nur unfähige Hundehalter, sondern auch unfähige Beamte.

:Zudem wollte ich lediglich wissen, ob es keine Möglichkeit gibt solchen Leuten aus dem Weg zu gehen! Das wäre immerhin der ungefährlichste Weg.

Dann müsste ich leider einen Tunnel graben:-((( Solche Halter triffst du hier überall.

: Aber wenn nach, wenn ich richtig mitgezählt habe, mind. 3 Angriffen eines Hundes auf Menschen mit nachweisbaren Verletzungen, weder Ordnungsamt noch Polizei eures Ortes Handlungsbedarf zeigen, so müßt ihr euch an die nächsthöhere Instanz wenden. Sowas darf doch nicht durchgehen!

Das weiß ich auch, habe ja Verwaltungsrecht studiert;-)) Ich habe Aufsichtsbeschwerde und Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht, noch ist nichts passiert. Anzeige bei der Staatsanwaltschaft läuft auch, die letzten Male wurde es "mangels öffentlichen Interesses" eingestellt:-(( Trotzdem muss man sich ja irgendwie schützen, wenn man angegriffen wird, wobei ich ehrlicherweise auch das Pfefferspray bevorzuge.

Frustierte Grüße

Manuela mit Wembley und Talua

von Andrea(YCH) am 28. März 2002 12:12

Hallo Sabine,

: Ich dachte das so ein Elektroschocker das Tier "lahmlegt", sonst
: hätte das Gerät doch gar keinen Sinn.

Ich kann dazu nur sagen, was ich mal in einer Reportage über Hundekämpfe gesehen habe, kenne mich zum Glück selber nicht mit solchen Teilen aus. Bestimmt gibt es unterschiedliche Modelle.
Sinnlos finde ich persönlich sowieso.

: Nein, so ist es nicht, aber bei uns im Ort sind die Mehrheit der
: Hunde aggressiv. Leider laufen nicht alle an der Leine oder
: der Besitzer leint Sie zu spät an.

Vielen Dank, daß du nicht gleich so aggressiv auf meine Frage antwortest!!!
Das du Angst hast verstehe ich sehr gut. Man kann natürlich nicht immer ausweichen und leider Gottes sind solche Leute oft nicht einsichtig. Ich dachte nur, oft ist es ja so, daß man seine Pappenheimer kennt und ihnen damit auch gezielt aus dem Wege gehen kann.

: Wenn man dann beim Spaziergang zu seinem eigenen Schutz ein paar
: Sachen dabeihat, ist das doch vollkommen in Ordnung.

Nicht mein Ding! Aber ich habe auch nicht so krasse Erfahrungen gemacht. Meine schlimmste Situation war, als nachts einmal ein Hund aus dem Wald knurrend und fletschend auf mich zugerast kam. Da hatte ich schon erstmal Panik, dann hat mein Hund den Angreifer entdeckt und ihn abgefangen. Die Hunde sind 2 Mal aneinander hochgestiegen, und dann ist der Hund wieder abgezogen.

LG
Andrea.

von Andrea(YCH) am 28. März 2002 12:20

Hallo Manuela,

:Mag sein, dass es bei Euch anders läuft, aber hier gibt es nicht nur unfähige Hundehalter, sondern auch unfähige Beamte.

Nö, hier gibt es beides auch zur Genüge!

: Dann müsste ich leider einen Tunnel graben:-((( Solche Halter triffst du hier überall.

Das ist sehr tragisch. Wegen solcher Leute gibt es Hundeverordnungen!!!

LG
Andrea.

von Sibse(YCH) am 28. März 2002 12:33

: Wegen solcher Leute gibt es Hundeverordnungen!!!

und was bringen die???

außer ärger für die hundehalter, die ihre tiere auch vor dieser bescheuerten verordnung verantwortungsvoll gehalten haben - gar nix!!!

wer seinen hund vor den lhv's "scharf gemacht" hat, macht das auch weiterhin!! solche leute scheren sich einen dreck um verordnungen!
es gibt außerdem genug andere rassen, die aufgrund ihrer größe und ihres gewichts für solche leute geeignet sind!
wird eben munter die rasse gewechselt sad smiley

aber dafür können die ganzen geBILDeten mitmenschen dann ja jeden, der einen hund an der leine hat, der auch nur annähernd "nach-so-einem" aussieht je nach lust und laune anpöbeln, beschimpfen, bespucken, bedrohen......

ist ja ihr gutes recht, gelle?!

steht ja in jedem schmierenblatt, das diese hunde und ihre halter der letzte asoziale abschaum sind......

sowas kotzt mich wirklich an!!!


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren