Hundepfeife :: Hunde Zubehör & Accessoires

Hundepfeife

von Nele(YCH) am 15. Juli 2002 12:50

Hi Jana,

: Helene Leimer! Sie ist einfach eine großartige Person mit viel Einfühlungsvermögen.

Danke für den Tipp!

: Was ist CANVAS?

Baumwollstoff der ziemlich reißfest sein soll. Die Dummys die man bei Romneys bestellen kann sind aus Canvas. Kenne diese Stoffart aber auch von Liegestühlen, Markisen etc.pp. .

Viele Grüße
Nele

von JanaLPN(YCH) am 15. Juli 2002 12:53

Hi Nele,
:
: Baumwollstoff der ziemlich reißfest sein soll. Die Dummys die man bei Romneys bestellen kann sind aus Canvas.

Achso, wusste nicht, wie der Stoff heißt. Alles klar. Ich habe meine Dummys auch von Juventas und von Romneys. Letztere sind fester gestopft; die nehme ich lieber.

Gruß JanaLPN

P.S.: Es gibt auch "Enten" und "Fasane" im Originalgewicht. Aber 54 Euro. Heftig, oder?

von Nele(YCH) am 15. Juli 2002 12:58

Hi Jana,

: P.S.: Es gibt auch "Enten" und "Fasane" im Originalgewicht. Aber 54 Euro. Heftig, oder?

Die "Enten" würde Cisko sicher Klasse finden aber ich bin froh das ich ihm diese Passion "ausgetrieben" habe. Er ignoriert mittlerweile Enten so hervorragend das ich ihn mal lieber nicht auf dumme Gedanken bringen werde ;-).
Und: Recht hast du, die Preise sind ohnehin heftig und so werden wir uns zum Einstieg mit 2-3 500gr Dummys bescheiden.

Gruß
Nele

von Nina + Milka(YCH) am 15. Juli 2002 18:42

Hi Sonja!
Danke für deine Antwort!
Hast du denn, als du deinem Doggy die Leckerchen "ins Maul geschoben" hast, schon was gesagt? Also irgendein Kommando? Oder einfach immer nur gefüttert?
Ist er denn bisher nur einmal abgehauen? Oder schon öfters?
Ich hab nämlich überlegt, dass Milka (Münsterländer, 15 Monate) auch beizubringen. Oder evtl. auf Pfiff hinlegen o.ä. Wie es halt auch die Jäger machen.
Nur leider kenne ich niemanden, der mit so was Erfahrung hat.
Rufst du deinen Hund auch noch mit normalem "komm"? Oder nur noch mit Pfiff? Und bisher ist er immer gekommen, ja? Naja, nach zwei Monaten konditionierung. winking smiley
Eventuell probiere ich das doch noch aus.

Gruß,
Nina

von Sonja(YCH) am 15. Juli 2002 19:15

: Hi Sonja!
: Danke für deine Antwort!
: Hast du denn, als du deinem Doggy die Leckerchen "ins Maul geschoben" hast, schon was gesagt? Also irgendein Kommando? Oder einfach immer nur gefüttert?

Nichts habe ich gesagt, immer nur pfeifen und rein damit.


: Ist er denn bisher nur einmal abgehauen? Oder schon öfters?
In den 2,5 Jahren nur einmal. Aber das hat gereicht. Er blieb nämlich 30 Minuten weg, und ich stand im Wald und es wurde dunkel. Ich kann Dir sagen, ich hatte eine Angst, um den Hund und um mich.


: Ich hab nämlich überlegt, dass Milka (Münsterländer, 15 Monate) auch beizubringen. Oder evtl. auf Pfiff hinlegen o.ä. Wie es halt auch die Jäger machen.

Rocco kommt nur auf Pfiff angelaufen, hinlegen tut er sich nur auf das Komando Platz.


: Nur leider kenne ich niemanden, der mit so was Erfahrung hat.
: Rufst du deinen Hund auch noch mit normalem "komm"? Oder nur noch mit Pfiff?

Ich rufe immer noch komm, denn wenn ich mal die Pfeife vergesse, oder sie kann ja mal kaputt gehen, dann muß er ja auch kommen. Ich pfeife nur einmal kommt er dann nicht, gebe ich kein Komamdo mehr, sondern gehe ihn dorthin wo er gerade steht abholen, und Leine ihn sofort an. Dann ist für diesen Tag Schluß mit lustig. Ich schimpfe nicht, ich sage auch nichts.

Und bisher ist er immer gekommen, ja? Naja, nach zwei Monaten konditionierung. winking smiley

Was Du unbedingt machen solltest, ist dieses. Ich über jeden udn jeden Tag ob drinnen oder draußen mit dieser blöden Pfeife. Es kam mal vor, daß ich keine Zeit hatte, und habe dann ein paar Tage gar nicht gepfiffen, und auf einmal kam er nicht mehr. Als ich dann wieder angefangen habe mit diesem Teil, hat es wieder wunderbar hingehauen.
: Eventuell probiere ich das doch noch aus.


:
: Gruß,
: Sonja

von Svenja u. Sita(YCH) am 18. Juli 2002 14:36

Hallo!
Ob Doppel- oder Einfachton ist eigentlich dir überlassen ;-)
In unserer Dummygruppe gibt es folgende "Pfiffe"

1 Pfiff = Voran (beim Einweisen)
2 Pfiff = Hier
1 Triller = Sitz (Stopppfiff)
mehrere Pfiffe kurz hintereinander = Such

Du siehst also, dass es unterschiedlich gehandthabt wird... Jana benutzt z. B. den Triller nicht, und wird "Voran" vermutlich als verbales Signalwort geben...

Viel Spaß beim Dummytraining... ich bin schon voll im Fieber *ggg*

Svenja und Rosita

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren