Zuzieh-halsband :: Hunde Zubehör & Accessoires

Zuzieh-halsband

von Kathi(YCH) am 22. August 2002 09:20

Hi Sylle,

: Ich habe kürzlich eins geholt, das man, wie ein normales Halsband seitlich verschließen kann (irgenwie fehlt mir heute die Fähigkeit zu formulieren). Ist quasi ´ne Kombi aus Würger (mit Stop) und stinknormalem Lederband und somit auch in der Weite verstellbar.

weißt Du wer das Halsband herstellt? Steht vielleicht ein Name drau? Würde ich mir gerne mal ansehen da es sich doch ganz interessant anhört.

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 22. August 2002 09:23

Hi Sylle,

meinst Du vielleicht sowas (s. Bild)?

Gruß
Kathi

von Sylle(YCH) am 22. August 2002 09:35

: Hi Sylle,
:
: meinst Du vielleicht sowas (s. Bild)?
:
Ja, so schaut´s aus.

Grüße
Sylle

von Kathi(YCH) am 22. August 2002 09:54

Hi Sylle,

: Ja, so schaut´s aus.

Aha! Das sind normale Lederwürger mit Stop. Doch ein anderes Modell als meine. Aber bis man die Schnalle im Notfall (womöglich strampelnder Hund) aufgepuhlt hat, hat man ein Nylonhalsband schneller durchgeschnitten (habe ein Messerchen am Schlüsselbund). OK. das Nylonhalsband kann man dann wegwerfen ;-)
Es gibt aber auch Nylon-Würger mit Stop und einemn zusätzlichen Steckverschluss. Ich glaube aus dieser "Tonka"-Serie (die mit der bunten bestickung).

Gruß
Kathi

von Sylle(YCH) am 22. August 2002 10:01

Aber bis man die Schnalle im Notfall (womöglich strampelnder Hund) aufgepuhlt hat, hat man ein Nylonhalsband schneller durchgeschnitten (habe ein Messerchen am Schlüsselbund).

Gerade bei strampelndem Hund wäre mir ein Messerchen zu riskant....aber, wie gesagt, seit über 10 Jahren ist nix passiert. Ich lasse den Hund aber nie unbeaufsichtigt, da kann ich notfalls rechtzeitig an der Schnalle puhlen....
Mir hat das teil einfach gefallen, wunderbar weich, leicht und mit rundgenähten Rändern.
Zumindest hier in der Gegend mußte ich länger suchen. Die "normalen" Lederwürger mit Stop hierzulande haben keine Öffnungs- oder Verstellmöglichkeit.
Grüße
Sylle

von Kathi(YCH) am 22. August 2002 10:06

Hi Sylle,

: Gerade bei strampelndem Hund wäre mir ein Messerchen zu riskant....aber, wie gesagt, seit über 10 Jahren ist nix passiert.

bei mir ist bisher auch nix passiert. Aber ich lasse, genasu wie Du, meine Hunde nie unbeaufsichtig. Zuhause tragen sie eh keine Halsbänder, da kann dann auch nichts passieren.
Das ein Messerchen nicht ganz ungefährlich ist, stimmt. Aber damit geht es sehr schnell - was auch wichtig sein kann.

Naja, woll'n mal hoffen das auch weiterhin nichts passiert und weder gepuhlt noch geschnitten werden muß.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren