Was tu ich nur mit diesem Hund? :: Hundebücher und Hundevideos

Was tu ich nur mit diesem Hund?

von Angelika(YCH) am 01. April 2000 08:40

Hallo, Leute,
habe mir das Buch "Was tu ich nur mit diesem Hund" zugelegt und bin sehr angetan davon. Es würde mich interessieren, ob jemand Érfahrungen damit hat und ob die darin beschriebene 3-Wochen-Kur erfolgreich sein kann.

Eric H.W.Aldington
Verlag Gollwitzer
Was tu ich nur mit diesem Hund?

Viele Grüße
Angelika

von Nicole(YCH) am 01. April 2000 09:15

: Hallo, Leute,
: habe mir das Buch "Was tu ich nur mit diesem Hund" zugelegt und bin sehr angetan davon. Es würde mich interessieren, ob jemand Érfahrungen damit hat und ob die darin beschriebene 3-Wochen-Kur erfolgreich sein kann.
:
Hallo Angelika,
eine Bekannte hat die 3-Wochenkur gleich nach dem erscheinen des Buches an ihren Shiba-Inu Rüden mit ausgezeichneten Erfolg getestet. Er war ein richtiger Tyrann und wollte Rudelchef spielen. Die Rasse ist für ihre Selbstständigkeit bekannt. Was ist die Unart deines Hundes? Ist er noch jung oder schon älter?

Tschüß Nicole

von Katja + Indy(YCH) am 01. April 2000 09:40

Hallo Angelika!
Wir haben das Buch an drei verschiedenen Hunden (Hovawartrüde, Neufi-Leonberger-Mix-Hündin, Golden Retriver-Rüde) mit mehr oder minder vollständiger Durchführung der beschriebenen Übungen getestet und waren mit dem Erfolg alle sehr zufrieden. Ich gestehe, daß keiner von uns diese Leinenübungen gemacht hat, aber der Rest ist ein nettes, überschaubares Programm.

Katja + Indy

von Angelika(YCH) am 01. April 2000 11:44

Was ist die Unart deines Hundes? Ist er noch jung oder schon älter?
:
: Tschüß Nicole

Liebe Nicole,

ich habe einen 2 1/2 Jahre alten Berner, der nicht so recht erkennen will, wer das Sagen hat: Er oder ich! Die Grundbefehle kennt er, und führt sie auch aus, aber dann, wenn er es für richtig hält und nicht prompt. Auf Dauer ist das recht anstrengend, vor allem, wenn ich íhn angeleint habe. Schnüffel hier und da und zerrt mich in der Gegend rum. Vor allem kann er nicht an fremden Hunden vorbeigehen, wenn ich das verlange. Entweder Hündin und sehr interessant oder Rüde und Atacke! Aber wie schon in dem Buch beschrieben, habe ich mich wiedergefunden und muß zugeben, daß ich ihm zuviel gestattet habe. Naja, vielleicht krieg´ichs ja hin, zumindest halbwegs.

von Nicole(YCH) am 01. April 2000 13:03

:
: Liebe Nicole,
:
: ich habe einen 2 1/2 Jahre alten Berner, der nicht so recht erkennen will, wer das Sagen hat: Er oder ich!

Ja genauso war es bei meiner Bekannten und bei einer kleinen Hundrasse lässt man sich viel mehr gefallen. Er war ein richtiger Raufbold egal ob Rüde oder Hündin, heute kann sie mit ihm sogar Ausstellungen besuchen und er ignoriert die anderen Hunde einfach. Probier es mal aus, drei Wochen sind eine überschaubare Zeit und du wirst bald eine Besserung erkennen.

Also einfach Durchhalten

Nicole

von sabine(YCH) am 02. April 2000 22:55

Hallo Angelika,
(hast Du den Tip von meiner Homepage?)

nachdem ich meiner Hündin erfolgreich mit Hilfe der dreiwochenkur das Jagen abgewöhnt habe, haben es mehrere Bekannte mit ihren mehr oder weniger großen Problemen auch durchgeführt.
Alle waren durchweg begeistert und die Erfolge halten an. Probiere es aus, Du wirst sehen, daß klappt wirklich.
viele Grüße
sabine + Spike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • All die ungeliebten Hunde.

    : . Und was die Kinder angeht: wieviele Kinder werden wohl von ihren Eltern wirklich geliebt, und wie ...

  • Meidet das Ferienland Spanien!

    Hallo Susi & Ronni, wirklich schade. Aber vielleicht kann ja einer der anderen Leser helfen. Ich ...

  • Leo´s Leckerlies

    Hallo, ja Leo liebt sie. 1 kg Möhren dünsten und pürrieren dazu ca. eine halbe bis dreiviertel Tüte ...

  • Stronghold - gut & wie teuer?

    Hi Me, das ist aber nur, weil wir grosse Hunde haben. Die Packung für Kleinhunde ist billiger und für ...

  • Schleppleine

    Hi! Also sie jagt keine Jogger, Fahrräder oder gar Autos, auch wenn diese sich Bewegen und auch keine ...

  • 3m-Leine mit Ruckbremse +Panikhaken

    Grüß Dich Martin, : Also der obere panikhaken... Den hab ich derzeit, da die Sorte leichter mit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren