Was tu ich nur mit diesem Hund? :: Hundebücher und Hundevideos

Was tu ich nur mit diesem Hund?

von Hans(YCH) am 11. April 2000 06:14

Hallo Angelika,
freut mich für Deinen Berner Sennen!
Ich habe 3 Hunde. 2 Schäferhunde und einen Dobermannmix.
Grüße
Hans

von Kerstin & Paula(YCH) am 23. Juni 2000 14:18

:Es klingt halt sehr vielversprechend,und gerade wenn man ein bestimmtes Problem schon mit verschiedenen Sachen versucht hat zu bekämpfen,dreht man sich oft im Kreis und ist manchmal kurz davor zu resignieren.Viellleicht schaffe ich es doch noch,aus meinem Teufelchen einen gesellschaftsfähigen Hund zu machen.
: Ich melde mich,wenn ich so weit bin.
: Tschau,Petra und gina

Hallo Petra,
da ich mir auf einen Tip hin dieses Buch auch gerne kaufen möchte, würde mich ja mal interessieren welche Erfahrungen Du in den vergangenen 3 Monaten (fast) gemacht hast!?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Viele liebe Grüsse,
Kerstin & Paula (Golden 13 Monate).

von Petra und Gina(YCH) am 24. Juni 2000 16:46

Hallo Kerstin,
Ja,ich hab das Buch gelesen und ich muss sagen,daß es das beste war,daß ich bis jetzt gelesen habe.
ich glaub,es hat über 300 Seiten und ist fast nur Text.Die Dreiwochenkur hab ich bis jetzt noch nicht gemacht,aber mir einiges rausgelesen und auch umgesetzt und eigentlich meine ganze Einstellung zu meinem Hund etwas verändert.
Beim lesen dieses Buches gehen einem echt manchmal die Augen auf,wie der eigene Hund Dominanz ausdrücken kann,ohne daß man es merkt.
Gina ist zwar noch kein Engel geworden,dafür ist sie noch viel zu stürmisch und zu jung,aber ich achte bei den täglichen Dingen des Lebens mehr auf das was ich tue und wie ich es tue.
Ich kann dir dieses Buch nur empfehlen zu lesen,aber erwarte dir keine Wunder oder irgendwelche Patentrezepte,aber ich bin wirlich froh,es gelesen zu haben.
Mein Ausbilder in der Staffel sagte mir kürzlich,daß Frauen zwar gut in der Hundeerziehung sind,aber oft zu menschlich denken.Sie haben für alles Verständnis(z.B. der Hund konnte nicht hören,weil da drüben sein hundefreund läuft usw.)Er sagt in der Hundeerziehung gibt es keine wenn un d kein aber und kein vielleicht.Es gibt nur ein Ja oder ein Nein.Und genau darauf basiert auch das Buch.Und seit ich mehr darauf achte funktionieren einige Sachen besser,aber noch lange nicht alle.
Ich hoffe,ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Grüße aus dem Bayerischen Wald
von Petra und Gina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Erziehung - Klinkenberg!?

    : : : darf ich fragen welche? : Welche zuchtrichtung und wo so welche stehen um sie zu ...

  • Fellpflege beim Berner

    : Hallo Maja, : : der Tipp hört sich gut an und ich kann mir nicht vorstellen, was an Olivenöl ...

  • Streptokokken

    Hallo Katja! : im Hals, gibt es sie auch auf anderen Stellen beim Tier?? Platt gesagt: Ja, überall. ...

  • lecker - günstig - FISCH

    : Hallo Tea, : : dann füttere doch nur den Fisch dazu. Getreide ist im Trockenfutter eh schon genug ...

  • Teletact/Eurotec etc. Info´s .

    Von mir ganz sicher keine Anleitung, wie man besten seinen Hund quält.... Zumal man, wenns falsch ...

  • Trockene Haut / Juckreiz

    Danke Marlene! Ich weiß dann doch auch ganz gerne den Grund für was. Herzlichè Grüße Sabine & Pelle

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren