Streptokokken :: Gesundheit & Hund

Streptokokken

von Katja(YCH) am 26. Januar 2002 19:39

Hat jemand Erfahrung mit Streptokokkenbefall beim Hund oder bei der
Katze? Behandlung, Untersuchung, etc.

Wäre für Infos dankbar.

Katja

von Katja + Indy(YCH) am 26. Januar 2002 19:58

Hallo Namensvetterin!

Welche Streptokokken und wo auf dem Tier? Da gibt es sehr viele Möglichkeiten ;-)

Viele Grüße,
Katja

von Katja(YCH) am 27. Januar 2002 13:31

: Hallo Namensvetterin!
:
: Welche Streptokokken und wo auf dem Tier? Da gibt es sehr viele Möglichkeiten ;-)
:
: Viele Grüße,
: Katja

Hallo Katja,
im Hals, gibt es sie auch auf anderen Stellen beim Tier??
Mein Hund hat zur Zeit Probleme mit dem Hals und der Kater hat seit
wir ihn haben im Juli immer wieder Probleme und nun hat meine
Tochter eine Streptokokkeninfektion, auch habe ich seit wir den
Kater haben ständig Probleme mit dem Hals. Kann das vielleicht alles
zusammenhängen? (Allergie ist es nicht, wir haben noch eine Katze,
diese hat nun auch eine Halsentzündung).

Wäre super, wenn Du mir vielleicht ein paar Infos hättest.

Viele Grüße
Katja


von Katja + Indy(YCH) am 27. Januar 2002 17:07

Hallo Katja!

: im Hals, gibt es sie auch auf anderen Stellen beim Tier??
Platt gesagt: Ja, überall. Und die unterscheidlichsten Typen, einige sind da eigentlich immer (etwa S. epidermidis auf der Haut), andere treten praktisch nur als Krankheitserreger in Erscheinung.

: Mein Hund hat zur Zeit Probleme mit dem Hals und der Kater hat seit
: wir ihn haben im Juli immer wieder Probleme und nun hat meine
: Tochter eine Streptokokkeninfektion, auch habe ich seit wir den
: Kater haben ständig Probleme mit dem Hals. Kann das vielleicht alles
: zusammenhängen? (Allergie ist es nicht, wir haben noch eine Katze,
: diese hat nun auch eine Halsentzündung).
Vielleicht küßt Ihr Euch zu viel :-) Sind die Streptokokken bei Deiner Tochter gesichert (Abstrich) oder ist das eine Annahme? Aber ansonsten kann das schon zusammenhängen, wenn es auch nicht für das Immunsystem der Familie spricht. Wie sieht denn die Behandlung bei Kind, Hund, Katze und Dir bis jetzt aus?
Allergie ist bei unterschiedlichen Haararten der Katzen übrigens durchaus möglich, wenn eine Langhaar und die andere Kurzhaar wäre.

Viele Grüße,
Katja


von Katja(YCH) am 27. Januar 2002 18:38

Darf ich Dich direkt anmailen? ist ziemlich umständlich.

Viele Grüße
Katja

von Katja + Indy(YCH) am 27. Januar 2002 18:43

Hallo!

Klar, kein Problem :-) Mailaddi ist oben (einfach den Namen anklicken).

Viele Grüße,
Katja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Teletact/Eurotec etc. Info´s .

    : Hi Carsten, : : soll der Hund nun das Teledingsbums- Halsband tragen, bis er alt und grau ist? Und ...

  • Hund stinkt auch

    Hallo Bine, seit ich auf Eukanuba umgestiegen bin habe ich keinen Stinkebär mehr und das Fell ist ...

  • Yorkie schließt?

    Hallo Claudia und alle anderen ;-)) Na dann bin ich ja froh, daß ich nicht als einzige ...

  • Frage zur Fellpflege vom Spitz

    hei also waschen heisst ja nicht unbedingt mit mittelchen. das geht auch recht gut mit klarem wasser ...

  • Pferdefleisch

    Hallo Jana, das ist natürlich optimal. Habe leider (als Vegetarier) keine Beziehungen zu ...

  • ignorante Hundehalter

    Hallo Annette. Dieses Sprüchlein hörst Du hier auf der "Hundewiese" oft genug. Und zwar ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren