Conantbücher :: Hundebücher und Hundevideos

Conantbücher

von Anja(YCH) am 16. November 2000 16:52


Hallo!
Öfters wurden mir schon die Hundekrimis von Conant empfohlen, ich weiß aber nicht, ob ich mir sie kaufen soll. Es gibt nämlich viele Bücher, die handeln nur nebenbei um Hunde und solche suche ich nicht. Geht es in den Conantbüchern nur nebenbei um Hunde oder nicht?

Danke!

Liebe Grüße
Anja

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 16. November 2000 18:45

Hi Anja,

in den Büchern von Susan Conant ist die Hauptperson "Holly Winter", eine junge Frau die immer wieder in Kriminalfälle verwickelt wird. Die Fälle drehen sich alle um Hunde - sei es das ein Hundebesitzer mit der Leine erdrosselt wurde, einem Hundehändler auf die Schliche gekommen wird, oder die Entführung eines Hundes - immer sind Hunde der Dreh und Angelpunkt. Holly selbst wird von zwei Alaskan Malamute besessen - "Rowdy" und "Kimmi" und wünscht sich sehnlichst einen Akita :-)))
Sehr schön anschaulich wird in den Romanen auch das Schauwesen und das Clubwesen der Dogclubs (Erziehungsclubs) und deren Wettbewerbe beschrieben.
Absolut lesenswert für alle Hundekrimi-Fans!!!!
Leider werden die Bücher nicht mehr neu aufgelegt und es ist schwierig heranzukommen (außer der Buchhändler hat noch Reste). In den USA sind es inzwischen 15 Romane (glaube ich). Ins deutsche übersetzt wurden bisher 6 oder 7.

Solltest Du eine Quelle kennen, wo es die Romane gibt, sach mal bitte bescheid :-)

Gruß
Kathi

von Wilma(YCH) am 16. November 2000 21:13

Hallo Anja,

bei S. Conant geht es nur nebenbei um den Krimi und in erster Linie um die Hunde. Und zwar in allen Facetten. Die Autorin hält selber Malamutes, die ja auch in ihren Büchern die Hauptrolle spielen, und schildert immer wieder auch die Nachteile dieser Rasse. Aber mit einer tiefen Liebe zu ihnen.
Ich hab mir vor Jahren auch recht mißtrauisch den ersten Band gekauft, weil er runtergesetzt war. Und gleich nachdem ich es ausgelesen hatte, hab ich mir alle damals verfügbaren bestellt.
Du hast schon recht, bei vielen Büchern steht Hundekrimi oder Hundebuch drauf, nur weil irgendwo im Hintergrund mal einer auftaucht.
Das ist hier definitiv nicht so. Ich kann mir wirklich niemand vorstellen, der Hunde liebt u. gerne liest und diese Bücher nicht lieben wird.
Und falls Du nicht unbedingt ein Malamutefan bist, keine Angst so ziemlich jede Rasse kommt vor in den diversen Bänden und jede wird fachgerecht und mit Liebe geschildert.
Ich schwadronier schon wieder sorry, aber diese Bücher stehen für mich wirklich ganz weit vorne bei allen Hunderomanen, die ich so kenne und z. T. besitze.
Viel Spaß beim schmökern
Wilma

von Merlino(YCH) am 16. November 2000 21:38

Hallo, Anja!

fantastische Bücher!!! gehören zu meinen Lieblingsbüchern! und ich habe einiges über Hundeerziehung, Hunderassen und das Hundewesen in Amerika gelernt!
leider, leider sind nicht mehr alle auf deutsch erhältlich und mir fehlt eins :-(((

Gruß
Merlino

von Heike & Terrierbande(YCH) am 17. November 2000 10:33

Hallo Anja,

also, ich habe alle übersetzten Bücher (6 Stück) und finde sie wirklich toll. Es geht nicht nebenbei um Hunde, sondern NUR. Die amerikanischen Originalausgaben findest Du alle bei Amazon. Sie sind auch verständlich, ich lese gerade "Ruffly Speaking" (danke nochmal, Gabrielle ;-))).

Aber als kleines Trösterchen für nicht mehr erhältliche Bücher, hätte ich den Tip mit "Futterneid", es ist ein deutscher Krimi mit einer "Überdosis" *ggg* Hund. Siehe Link unten.

Tschüssi

Heike & Terrierbande

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mein Sarplaninac ist da.

    Hallo ilonka, : Vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Ich glaube da hilft nur Geduld, Geduld und ...

  • Kreuzband OP

    hallo, meine hatte sich beide kreuzbänder gerissen und die wurden durch muskelfleisch aus dem ...

  • Kastration.ja oder nein?

    hallo andrea, da gehen die meinungen sehr stark auseinander. die einen halten es für eine ...

  • Starkzwang" im Hundesport - warum?"

    Hey PH, ich denke, Du vermenschlichst hier die Hunde der Motivatoinshündler (cooles Wort)... Hunde ...

  • starkes Leineziehen

    Hi! : Meine Labrador- Hündin zieht total an der Leine. In der Hundeschule sagten die, ich solle sie ...

  • Beisser

    Hallo Petra, :: Er ist ein Angstbeisser und immer noch sehr unsicher. Reagieren die Leute ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren