Körpersprache der Hunde :: Hundebücher und Hundevideos

Körpersprache der Hunde

von Simone(YCH) am 10. Februar 2002 18:44

Hallo,
ich suche ein Buch wo die Körpersprache des Hundes sehr gut beschrieben und auch gezeigt wird.
Ich werde warscheinlich das Hallgrenbuch kaufen.
Gibt es noch andere Bücher wo die Hundesprache gut gezeigt wird?
Grüße
Simone

von Daniela(YCH) am 10. Februar 2002 22:44

: Hallgren ist gut,
dann wären da noch: Barbara Schöning: Hundeverhalten (mit guten Fotos)
Frauke Ohl: Körpersprache des Hundes (schöne Fotos und zusätzlich Zeichnungen)
und dann natürlich Turid Rugaas: Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde. Schön gemacht, allerdings ziemlich teuer für den etwas geringen Umfang... noch nicht im Buchhandel, siehe Anzeigen oben über der Seite.

LG
Daniela

von Henry(YCH) am 11. Februar 2002 23:21

: Hallo,
: ich suche ein Buch wo die Körpersprache des Hundes sehr gut beschrieben und auch gezeigt wird.

Wenn Du es sehr wissenschaftlich und fundiert magst, sei "Dorit Feddersen-Petersen;Frauke Ohl:Ausdrucksverhalten beim Hund, Stuttgart 1995:G.Fischer" empfohlen. Das Ausdrucksverhalten des Hundes ist hier sehr genau beobachtet und kategorisiert. Wissenschaftlich, trocken aber dennoch empfehlenswert.

Viele Grüße
Henry

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Knurrende Schnauzer?

    Hallo Simone! : Eine Hundetrainerin hat mir erzählt das besonders Schnauzer sehr oft Knurrgeräusche ...

  • Science Hill - gut oder nicht?

    Hallo Sylle, wenn ich mir die Deklaration auf den Säcken ansehe und die ersten 2- 3 Posten Getreide ...

  • Staubsauger für Hundehaare

    Hallo Josa, unschlagbar in meinen Augen ist der "Tiger" von Vorwerk! Der hat vorne im Saugstück zwei ...

  • Mein erster Hund

    : Hallo Sabine, : Vieleicht bin auch ich bald eine stolze Besitzerin eines solchen kleinen ...

  • Ohne Fleisch auf der sicheren Seite ?

    : : : : Ich weiß, dass der Hund wie der Mensch ein Allesfresser ist. : : Mir geht es eigentlich nur ...

  • Hundehändler/toter Welpe

    Hallo Frieda. : Ich denke, die meisten Erstkäufer haben keine Ahnung. Ich glaube auch nicht das es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren