Windhunde-buch :: Hundebücher und Hundevideos

Windhunde-buch

von Maria(YCH) am 19. Juni 2002 08:49

HAllo!

Suche ein gutes buch über die verschiedenen windhunderassen!
KAnn mir jemand eines empfehlen (sollte wenn möglich bei amazon zu bekommen sein)
Vielen Dank und liebe Grüße, Maria

von Brigitte(YCH) am 19. Juni 2002 09:11

: HAllo!
:
: Suche ein gutes buch über die verschiedenen windhunderassen!
: KAnn mir jemand eines empfehlen (sollte wenn möglich bei amazon zu bekommen sein)
: Vielen Dank und liebe Grüße, Maria

Hallo,
was ist los, ein plötzlicher Windhunde-Boom???

also deutschsprachige sind leider rar. Es gibt "Windhunde" von Ingeborg und Eckhard Schritt; eines von einem Herrn Zwahlen (schon älter), ganz neu "Windhunde" von Noel Haidle im www.schaper-Verlag.de -kenne ich noch nicht) Wo alle zu beziehen sind, wirst Du selbst herausfinden (müssen). Ich fand das von den Schritts recht gut, ansonsten ist es am besten, Windhundveranstaltungen zu besuchen, mit Züchtern und Haltern zu sprechen...
Viele Grüße
Brigitte

von Maria(YCH) am 20. Juni 2002 07:27

Hallo Brigitte!
Habe an dich als fachkundige noch eine andere frage: stimmt das, daß sich Grey´s nich oder nur schlecht hinsetzen können, weil ihre oberschenkelmuskulatur so extrem ausgebildet ist????

Liebe Grüße, Maria

von Brigitte(YCH) am 20. Juni 2002 09:48

: Hallo Brigitte!
: Habe an dich als fachkundige noch eine andere frage: stimmt das, daß sich Grey´s nich oder nur schlecht hinsetzen können, weil ihre oberschenkelmuskulatur so extrem ausgebildet ist????
: Liebe Grüße, Maria

Hallo Maria, also von fachkundig für Greys bin ich weit entfernt, allenfalls für Whippets, die ich selbst halte. Tatsache ist, dass sie wirklich nicht gern in Sitzstellung verharren, lieber stehen oder liegen sie. Ich denke, dass es an ihrer gesamten Anatomie liegt; langer Rücken, lange Beine eben auch die Muskulatur, da passt in Sitzhaltung alles nicht so recht zusammen. Vielleicht weiß noch jemand mehr...
Viele Grüße
Brigitte

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren