Erziehungsbücher mit Fallbeispielen :: Hundebücher und Hundevideos

Erziehungsbücher mit Fallbeispielen

von Kathi(YCH) am 02. April 2003 09:29

Hi,

in der letzten Zeit habe ich eher wenig Hundebücher eingekauft. Irgendwie ist mir derzeit mal wieder nach ein paar mehr. Da es diverse Neuerscheinungen gibt, und ich nicht so viele "Fehlkäufe" tätigen möchte, bräuchte ich mal Eure Mithilfe :-)
Ich suche nach Erziehungsbüchern welche auf Fallbneispielen aufgebaut sind. Gerne auch Bücher in Richtung Hundepsychologie und Verhaltenstherapie. Die Titel sollten nicht älter als von 2000 sein.

in Erwartung auf viele Tipps :-))
Kathi

von Heike & Terrier(YCH) am 02. April 2003 16:35

Hi Kathi,

: in der letzten Zeit habe ich eher wenig Hundebücher eingekauft. Irgendwie ist mir derzeit mal wieder nach ein paar mehr. Da es diverse Neuerscheinungen gibt, und ich nicht so viele "Fehlkäufe" tätigen möchte, bräuchte ich mal Eure Mithilfe :-)
: Ich suche nach Erziehungsbüchern welche auf Fallbneispielen aufgebaut sind. Gerne auch Bücher in Richtung Hundepsychologie und Verhaltenstherapie. Die Titel sollten nicht älter als von 2000 sein.

Da wäre vielleicht interessant: "Wenn Hunde machen, was sie wollen und wie man sie davon abbringt" von John Wright, erschienen 2000 im Kosmos-Verlag.

Einen Überblick über Hundebücher (und einen Newsletter-Service) kannst Du Dir auf dem Link unten verschaffen, das verhindert vielleicht Fehlkäufe ;-)))

Schöne Grüsse

Heike & Terrier


von Kathi(YCH) am 02. April 2003 18:27

Hallo Heike,

: Da wäre vielleicht interessant: "Wenn Hunde machen, was sie wollen und wie man sie davon abbringt" von John Wright, erschienen 2000 im Kosmos-Verlag.

das habe ich schon :-) und lese es gerade.

: Einen Überblick über Hundebücher (und einen Newsletter-Service) kannst Du Dir auf dem Link unten verschaffen, das verhindert vielleicht Fehlkäufe ;-)))

den Überblick habe ich schon - arbeite schließlich in der Stadtbibliothek und habe Zugang zu den diversen Katalogen. Nur ob es immer das ist was ich suche - wie derzeit die Fallbeispiele - ist nicht immer einfach.

lg
Kathi

von tmaddrell(YCH) am 04. April 2003 10:04

vielleicht so?

www.partner-hunde.org
www.kynos-stiftung.de
www.servicedogs.de
www.behindertenbegleithunde.de
wrzx05.rz.uni-wuerzburg.de/sopaed1/breitenbach/delfin/index.htm
(ist zwar eigentlich für Delfintherapie, haben aber auch Dokumente zur
Mensch-Tier-Beziehung allgemein)
www.iemt.ch/
www.hunde-helfen-kids.de/
www.tfmm.de/
www.lebenmittieren.de/Inhalt.htm
www.tiergestuetzte-therapie.de/
www.lernen-mit-tieren.de/

Wenn's jetzt nicht klappt, weiß ich auch nicht...! Dann mußt Du mir 'ne Mail schicken; die, die ich Dir geschickt habe, ist zurückgekommen.
Gruß,Tracy






von Kathi(YCH) am 04. April 2003 10:55

: vielleicht so?

???

ich suche TITEL und keine VERLAGE !!
Und zwar Titel die schon wer gelesen hat und mir definitv sagen kann, daß das Buch auf Fallbeispielen aufgebaut ist.

: Wenn's jetzt nicht klappt, weiß ich auch nicht...! Dann mußt Du mir 'ne Mail schicken; die, die ich Dir geschickt habe, ist zurückgekommen.

wundert mich etwas - ich habe nämlich keine eMail-Adresse angegeben ;-)

lg
Kathi

von Kathi(YCH) am 04. April 2003 10:57

Hi nochmal,

habe mir ein paar der Links angesehen.
Was soll ich damit?????? Ich suche BÜCHER zum LESEN!!!

lg
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Vorauslaufen/Zurückbleiben/Wegrennen

    Hi, : : : : Guter Einwand! Ich gähne aber nicht, ich drehe den Kopf oder den Körper zur Seite - wenn ...

  • inlineskaten mit cocker?

    Hallo Magda Ich kenne mich mit Inline Skates nicht so aus, aber das kann man doch nur auf Asphalt ...

  • Soll ich Anzeige erstatten?

    Hallo Fred, Im Gegensatz zu Dir habe ich den Glauben an die Menschheit noch nicht ganz ...

  • Solid Gold u. Haltbarkeit?

    Hallo Mona, mal eine Frage, wie merkt man denn ob das Futter bzw. das Fett ranzig geworden ist? Merkt ...

  • BARF - Frage

    Hi Anna, jeder muss sich an die richtige Menge herantasten. Ich glaube, kleine Hunde haben generell, ...

  • Verhalten normal?

    Hi Birgit und Doris, der DRC ist tatsächlich sehr streng. Da hat Birgit recht. Wenn dein Hund keine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren