auf einmal aggressives Verhalten lang :: Hundeerziehung + Soziales

auf einmal aggressives Verhalten lang

von Diana H.(YCH) am 06. August 2003 16:28

Hallo Tessa!

Danke für deine Auskunft. Es kann wirklich sein, dass ich langsam vergessen habe, dass mein Hund nicht ewig der liebe, kleine Kerl bleibt. Bis jetzt war ich da ein wenig verwöhnt.
Nach einigen Beobachtungen kann ich mich deinen Vermutungen nur anschließen - er versucht den "Boss" zu spielen. Ich werde ihn also weiterhin gut beobachten und bei gegebenen Anlass auch entsprechend eingreifen. Bei der Leinenaggressivität konnten wir schon kleine Erfolge verbuchen.
Danke nochmal für deine Hinweise und sei gegrüßt von Diana H.

von Diana H.(YCH) am 06. August 2003 16:30

Hallo Astrid!

Glücklicherweise ist von tierärztlicher Seite alles OK. Danke für den Hinweis. Gruß Diana H.

von Diana H.(YCH) am 06. August 2003 16:33

Hallo Angi!

Danke für deinen Hinweis. Mittlerweile sind wir zu der Ansicht gelangt, dass es sich doch eher um ein Dominanzproblem bei ihm handelt. Dank guter Tipps, können und werden wir jetzt an der Sache arbeiten und dann wird es hoffentlich wieder ein bissel besser werden mit seinen Manieren *gg*.
Liebe Grüße
Diana H.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundeschule Aschaffenburg

    Hi Manuela, ich kann dir leider auch nicht so richtig weiterhelfen... ich weiss nur dass ICH ...

  • Tierklinik....

    Hallo Frieda, Du wirst es nicht glauben, unsere beiden Hunde waren je schon 1 x in einer TK, ...

  • Jack-Russel Terrier gestohlen!

    hei dann sieht es schlecht aus. da sie hund dabeihatten, wird es wohl das eigene womo gewesen sein, ...

  • Alleinbleiben!

    : Hallo !!! : : Ich werde bald einen Labbiwelpen bekommen. Zu den Ferien passend, so dass ich zwei ...

  • Chlorophyll-Tabletten

    Hallo Katja, Dir will ich danke sagen, dass Du nochmal nachgeschaut hast. Ich werde mich jetzt ...

  • Wollen Hunde arbeiten?

    : kurze Frage: warst Du schon einmal bei einem Agility- Turnier oder hast Du mal bei einem Training ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren