Hund wird ständig attackiert :: Hundeerziehung + Soziales

Hund wird ständig attackiert

von Regula(YCH) am 30. August 2003 17:35

Hallo Daisy

Meiner hatte auch das Problem bis ca. 2-jährig nicht. Erst ab diesem Alter wurde er attackiert. Aber ich werde ihn jetzt einfach, wenn ich nicht sicher über den anderen Hund bin, rechtzeitig an die Leine nehmen. Es gibt genügend Hunde, welche ich gut kenne, zum Spielen.

Liebe Grüsse

Regula

von Bettina(YCH) am 30. August 2003 21:47

:
: Die Rüden, welche ihn attackieren wollen, gehen immer ohne grosse Drohgebärde direkt auf ihn los. Er schreit dann fürchterlich aber diese Hunde lassen nicht von ihm ab.
:
: Hallo Regula,
: ich finde so ein Verhalten von anderen Hunden nicht normal,Du sagst das Dein Hund selber sehr nett ist und suchst jetzt bei Dir und Deinem Hund nach fehlern,ich denke das brauchst Du gar nicht.Grosse Hunde die ohne weiteres auf kleine Hunde losgehen sind nicht normal,vorausgesetzt Deiner macht nicht zuerst die grossen an.
Hunde die z.B immer Spielzeug bekommen das quickt,hören dann später auch nicht auf zu beissen wenn ein anderer Hund quickt,das ist bewissen und nicht eine Theorie von mir,die verlieren durch dieses
Quickspielzeug häufig die Beisshämmung.
Ich habe auch einen J.R.T er ist auch einer von der friedlichen Gattung,ich bin sehr viel mit anderen Hunden zusammen auch mit vielen Rüden, die meisten ignorieren ihn völligst selbst wenn er mal knurrt,er ist weder ängstlich noch prowukant.
Vor zwei Jahren wurde er ohne Grund von einem Rotweiler gebissen,der Roti hat nicht von ihm abgelassen, aber mein Hund hat sich auch nicht unterworfen,sondern sich gewährt.Ich musste dazwichen gehen sonst hätte der Roti ihn wohl tot gebissen.
Mein Hund war ziemlich veletzt.Die Besitzer des Rottis sagten zu dem Vorfall,das mein Hund ja selber Schuld wäre, er hat den anderen Hund ja schliesslich 3 Wochen vorher angebellt.
Vor 2 Monaten wurde er erneut gebissen wieder von einem grossem Hund, weil er den Ball meines Hundes haben wollte, die Besitzer sagten auch mein Hund hätte Schuld er hat ja die Zähne gefletscht.
Ich mag einfach nicht mehr,mein Hund ist immer bei mir,er läuft niemals zu anderen Hunden hin,sondern die Hunde kommen zu uns,seitdem habe ich immer Pfefferspray mit und mache daraus auch kein Geheimnis und seitdem passen die Leute mit ihren agressiven Hunde auch auf das sie uns nicht zu nahe kommen.Übrigens habe ich auch eine grosse Hündin und da passen die Leute sowieso auf und die Hunde die sich normal verhalten können auch weiterhin zu meinen Hunden.

Viele Grüsse
Bettina


:

von Regula(YCH) am 31. August 2003 09:49

Hallo Bettina

Ich finde es nur normal, dass Dein Hund sein Spielzeug verteidigt und ein normal sozialisierter Hund akzeptiert dies auch und geht nicht auf den andern los. Aber leider gibt es viel andere. Ich habe jetzt immer meine Wurfdiscs dabei und das mit dem Pfefferspray habe ich auch schon überlegt denn ich akzeptiere einfach nicht mehr anderer Leute Hunde, welche meinem Schaden zufügen. Und dann soll noch mein äusserst gehorsamer und friedlicher Hund daran schuld sein.

Ich wünsche Dir weiterhin auch viel Glück

Regula

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpe uriniert auf Kopfkissen

    :Hallo Nicole! : Wie sieht es aus mit medizinischen Ursachen? Oft erkennt man das naheliegendste ...

  • zwerg stubenrein kriegen.

    : : : da hielt die polizeistreife und wollte wissen was ich da mache. .. Hallo nica, :* ich stell mir ...

  • Gummistiefel - Link

    Hallo, kann es dieser Link gewesen sein? Viel Spaß im Regen.

  • Zurück zu Frischfutter?

    : Mit "der selben Richtung" meinte ich lediglich, dass Juli in die selbe Richtung denkt wie Anneliese ...

  • Rüde pinkelt Personen an !

    hi, dein hund markiert sein Teritorium. und wenn es neu ist, dann erst recht. hier hilft nur eines ...

  • unsere" Jäger."

    uuuiiiiihhh, das könnte glatt unser jäger hier am ort sein. der hat mich auch schon zu sau gemacht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren