Werd ich ihm das Herz brechen? :: Hundeerziehung + Soziales

Werd ich ihm das Herz brechen?

von Porcha & Dino(YCH) am 27. Juni 2001 18:22

Hi Sonja

Mein Freund hat mir meinen Hund als Überraschung zum Geburtstag geschenkt und für ihn stand fest, dass er Dino tagsüber betreuen würde, da er selbständig und somit flexibler ist als ich. Beruflich bedingt musste er 1 Jahr in die Schweiz umsiedeln und hat Dino mitgenommen, da ich ihn ja nicht nehmen konnte. Da er Dino genauso lieb hat wie ich und sich sehr gut um ihn kümmert, fiel mir die Trennung etwas leichter.

Ich bin also immer hin und her gependelt und obwohl ich beide sehr vermisst habe und Dino unwahrscheinlich anhänglich ist, hat er nicht gelitten. Im Gegenteil - die Schweiz ist ein wunderschönes Land und ein Hundeparadies :-).

Viele Grüße

Porcha & Dino

von SilkeH(YCH) am 28. Juni 2001 06:30

Hallo,
Ich glaub nicht, daß das ein Problem für den Hund ist. Ich hab meine letzte Hündin mal 14 Monate bei meinen Eltern gelassen, weil ich in USA arbeiten durfte - war auch eine einmalige Chance damals. Hab sie in der Zeit nur 1 X nach 6 Monaten besuchen können. Sie hat sich natürlich wahnsinnig gefreut, wenn sie mich auf dem Flughafen abholte, aber sie hat mich ansonsten nicht sehr vermißt, als ich weg war (obwohl ich eindeutig vor und nach dieser Zeit die Hauptbezugsperson für sie war). Ich hab unter der Trennung eindeutig mehr gelitten als der Hund. Ich denk das wird bei Dir ähnlich werden.


Ich würde es auf jeden Fall versuchen, wenns wirklich so ein Super-Job ist und du nicht vielleicht noch andere Gründe hast die dich zögern lassen. Und es kann dich doch letztendlich keiner zwingen, den Job dann tatsächlich 2 Jahre lang zu machen, oder?

Gruß Silke

von SigridM(YCH) am 30. Juni 2001 21:41

Hallo Sonja,
Meine letzte Hündin bekam ich als ich 18 Jahre alt war.Mit 21 bin ich für ein halbes jahr nach England gegangen und mein Hund blieb bei meinen Eltern zurück,wo ich auch gelebt habe,er hat also seine gewohnte Umgebung behalten dürfen.Es hat ihr gar nichts ausgemacht und nach diesem halben Jahr war sie trotzdem immer noch mein Hund,dann bin ich zwei Jahre in eine Schule gegangen und kam immer nur am Wochenende und in den Ferien nach Hause und auch das hat Tipsi überhaupt nicht gestört.Sie hatte sich überhaupt nicht verändert.Es kann natürlich sein,daß sich eure Beziehung verändert und daß er sich mehr deinem Freund anschließt aber das muß nicht unbedingt sein und wenn,dann mußt du es eben verkraften,aber es hört sich an als ob es deinem Hund sehr gut gehen wird bei deinem Freund,also mach dir nicht zu viele Sorgen,der Hund verkraftet das bestimmt.
Tschüss,Sigrid und Co

von Sonja(YCH) am 02. Juli 2001 05:59

Hallo Miteinander!

Vielen Dank für eure Antworten! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen und mich auch beruhigt. Ich denke, ich kann nun ohne schlechtes Gewissen den Vertrag unterschreiben und hoffe, dass meinem Dicken die ersten Tage nicht allzu schwer fallen - da wird´s mir wohl einige Zeit länger etwas dreckiger gehen, weil ich ihn so vermisse :-)

Einen schönen Tag wünsche ich noch!

Liebe Dankesgrüsse
Sonja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren