Hundeschule in MUC gesucht :: Hundeerziehung + Soziales

Hundeschule in MUC gesucht

von Birgit(YCH) am 05. November 2001 13:50

: Hallo Manuela,
:
: mehr im Osten weißt Du nicht zufällig was? Aber danke für den Tipp, ich gebs auf alle Fälle weiter.
:
: es gibt den CaniFit aber in hallbergmoos, ist aber empfehlenswert:www.CaniFit.de

von Me & Bär(YCH) am 05. November 2001 14:13

: hi!
: sorry, aber Frau Dr. Schubert würde ich nicht unbedingt empfehlen.
:
: Viel Geld für wenig Leistung ....

Hi Manuela,

kommt meiner Meinung absolut drauf an, was für ein Problem letztlich zugrunde liegt: Hat ein Hund so massive Verlassensängste, dass Psychopharmaka eingesetzt werden muß, dann besser Dr. Schubert, als ein "ganz normaler" Ausbilder.... eben immer dann, wenn evtl. auch noch ein medizinisches Problem zum Tragen kommen könnte...

Wenn derjenige nur nen Hund hat, der an der Leine zieht, dann ist eine verhaltenstherapeutische Tierärztin sicher nicht nötig ;-))

Liebe Grüße,
Me & Bär

von Manuela(YCH) am 05. November 2001 15:25

:liebe christine,
ich denke, dass in münchen-riem auch eine ziemlich gute hundeschule ist. meine freundin war da und recht zufrieden. ich selbst jedoch nicht, deshalb kann ich dir weder raten noch abraten.

viele grüße

von Manuela(YCH) am 05. November 2001 15:33

hi,
naja, ich kenn sie persönlich und ich kenn sie auch daher, weil sie den hund von meiner freundin therapiert hat. ich war dabei.
das lief so ab:
erstgespräch mit der assistentin (!): 250,-.

1. termin: 180,- wobei sie von dem erstgespräch, das 250,- (!!!) gekostet hat, keinen inhalt kannte. der termin lief dann so:
master plus rauf - an der isar gassi und andere hunde suchen - wenn anderen hund gesehen - pfeife - knopfdruck. das ca. fünf mal. "nebenbei" hatte sie noch ihre zwei eigenen hunde dabei, der eine ein junger schäferhund, der noch gar nicht gehört hat und dem sie ein paar mal nachlaufen musste. das ganze dauerte eine knappe stunde.

2. termin: 180,-, wieder master plus rauf, alles andere siehe 1. termin, das dauerte ebenfalls eine knappe stunde.

dann wollte sie noch einen 3. termin, um das master plus vorzuführen. hat meine freundin abgelehnt.

master plus verleihen:
10,- pfeife
40,- pro woche master plus

master plus war nach drei tagen kaputt. dr. schubert behauptet, das wäre neu gewesen, haftpflicht müsste bezahlen. assistentin verplappert sich und meint, das teil sei schon sieben jahre alt.

ähnliche geschichte habe ich auch von einem anderen hundebesitzer in münchen-ramersdorf gehört ...

deshalb meinte ich: viel abzocke, nix dahinter.

woher kennst du sie? wo wohnst du denn in münchen?

liebe grüße

von Anke B.(YCH) am 06. November 2001 13:58

Hallo Manuela,
ich bin auch seit ich meine RS-Hündin im Mai bekommen hab (sie ist jetzt 8 Mon. alt) in der Hundeschule in Riem und sehr zufrieden. Ist es ein Geheimnis, warum Du nicht zufrieden warst oder würdest Du mir das mitteilen? Es würde mich deshalb interessieren, weil ich auch weiter dort bleiben möchte, und es immer gut zu wissen ist, worauf man besonders kritische Augen werfen muss.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich bisher hier im Yorkie nur lesenderweise rumtreibe und noch nie etwas gepostet hab, deshalb wird Dir mein Name auch nichts weiter sagen.

Grüße
Anke



von manuela(YCH) am 06. November 2001 14:03

hi anke,
ne ne, missverständnis..... ich kenn riem nicht persönlich. meine freundin war da, war auch zufrieden.

wir hatten über eine hundepsychologin geredet, mit der ich nicht zufrieden war.

alles klar jetzt? ;o)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Agility

    : Hallo Werner, : ist es nicht so, dass sich aus den letzten Ergebnissen ergibt in welcher Klasse man ...

  • Anspringen - wie abgewoehnen?

    Habe den Trick mit der Wasserpistole auch mal auspobiert, weil ich ein ähnliches Problem hatte. Hat ...

  • Hunde sind interessanter als Kommandos!

    Hallo "Little Grey Wolf" :-) : ein hundeplatz ohne rudelfreilauf ist vergeudete zeit. beides ...

  • Zunehmen

    Hallo Juliane Wann hast Du Deinen Hund das letzte Mal "entwurmt"? Welpen werden in der Regel vor der ...

  • Salto einem Hund lernen?

    Hi Windy! Du findest dort so ziemlich alls drin, was dein Herz begehrt! Das Buch ist für tricks des ...

  • vegetarisches Hundefutter

    www. gut- fuer- tiere. de www. tierbedarf- meyer. de www. ein- besseres- leben. de dort gibt es veg. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren