Salto einem Hund lernen? :: Hundeerziehung + Soziales

Salto einem Hund lernen?

von Mina(YCH) am 29. März 2002 23:02

Servus Windy,
das ist ein gern gesehener Move beim Freestyle Disc. Ich habe das mal im Eifer bei meinem Seven versucht, der für so was recht gut geeignet ist. Doch gerade die Anfänge zielen auf ein Drehen in der Luft nach dem Frisbee ... hat der Hund das Frisbee dann geschnappt, landet er irgendwie auf dem Boden. Das "irgendwie" kann sehr schnell böse für den Hund enden, denn dieser will ja nur das Frisbee fangen, über die Landung macht er sich keine Gedanken. Auch wenn es toll aussehen mag, ich würde das bleiben lassen. Die Gelenke unserer Hunde sind ja leider doch nicht aus Gummi.
Mina

von Tina + Fume(YCH) am 30. März 2002 06:52

Hi Windy!

Du findest dort so ziemlich alls drin, was dein Herz begehrt!
Das Buch ist für tricks des Dogdancing.
Ich kann dir ja mal einen Einblick verschaffen:

rückwärts gehen des hundes; Slalom durch Beine in jeglicher Form; Hund dreht sich um eigene Achse; verbeugen; gehen auf hinterbeinen; spanischer Schritt... uvm.!

Es ist wirklich nur zu empfehlen!

Viele Grüsse, und schöne Ostern!

Tina + Fume

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren