Hunde vertragen sich nicht.... :: Hundeerziehung + Soziales

Hunde vertragen sich nicht....

von klaus(YCH) am 30. Dezember 1997 20:04

Mir stellt sich folgendes ProblemIch habe einen 6 Monate alten Beagle (Rüde), Freunde von mir hat einen 1 1/2 Jahre alten Hovawarth-Schäfer-Mix (auch Rüde). Nun haben wir das Problem daß der Hund meiner Freunde meinen Beagle absolut nicht in der Wohnung (egal ob meine Wohnung oder die andere) akzeptiert, ihn sehr "anmacht" und wohl auch beißen würde. Auf neutralem Gebiet (dh. beim spazierengehen im Freien) toleriert er den kleinen zwar, sobald wir aber in die nähe der Wohnung kommen (egal ob meine Wohnung oder die andere) ist's aus und er macht den kleinen nur noch nieder und hört auch nicht auf wenn meiner sich schon längst unterworfen hat. Ich hatte vorher schon einen Beagle, der im Sommer leider gestorben ist (13J.) da gab es keine Probleme, allerdings war da die Rangordnung auch umgekehrt. Liegt es vielleicht daran, daß der Hund meiner Freunde jetzt auch meine Wohnung zu seinem Territorium erklärt hat? Nun müssen die zwei ja nicht ein Herz und eine Seele werden aber es wäre schon schön wenn wir bei gegenseitigen Besuchen unsere Hunde mitnehmen könnten...Hat vielleicht jemand einen Tip???

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Aufruf an alle J+H-Leiter

    Hallo Sandra, : Nun meine Frage an euch: : - Seid ihr einem Verein angeschlossen? Ja. : - Wie ist ...

  • ''Nachdecken''

    : Hallo Kathi und Thomas, : : und wie wollt Ihr solche "Unfälle" trennen von denen, wo es absichtlich ...

  • Kupieren / Tierschutz für tia

    Hallo Daniel, : Es geht doch hier auch um eine gewisse Verhältnismäßigkeit. : Das Kupieren hatte bei ...

  • Ist diese Fütterung o.k.?

    : Morgens: 200g Fleisch roh (T- K-Fleisch von Dibo und Frosti- Fit) : 50g Happy- Dog Bio 5- ...

  • Labbi macht alles kaputt

    Hi Wencke1 Ja das kann ich schon verstehen das man nicht alles wegräumen kann. Ich muss da sagen das ...

  • Mein Rüde Blutet aus seinem .

    Hallo Anita, sicher sind Prostataerkrankungen erst mal eine Sache älterer (v. a. groß- rassiger) ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren