Hunde graben alles um :: Hundeerziehung + Soziales

Hunde graben alles um

von Daniela Vassanelli(YCH) am 02. März 2002 10:46

: Hallo,
:
: : Hat jemand eine Idee, wie ich unseren Hundis das Graben in der Wiese und im Steingarten abgewöhnen kann?
:
: da gibt es das Wort "NEIN", knurrend und böse ausgesprochen, das verstehen Hunde sehr gut.
:
: : Nun ist es halt einfach so, dass wenn ich keine Zeit habe, um mit Ihnen draussen zu sein auch unsere "Wühlmäuse" mit ins Haus müssen. Eigentlich schade....
:
: den letzten Satz verstehe ich nicht, was meinst Du, wenn Du sagst, dass
: die Hunde ins Haus müssen???
:
: Viele Grüße
: Danny
:
Hallo Danny

Also das heisst zum Beispiel, wenn ich nach meinen morgentlichen oder "nachmittaglichen" Spaziergängen die Hunde nicht im Garten lasse, wenn ich draussen nichts zu tun habe. Um es gleich vorab zu betonen, ein Garten ersetzt selbstverständlich die täglichen Spaziergänge nicht!
Es ist aber doch schön, wenn man die Hundis im Garten toben lassen kann.
Wenn die Hunde in meiner Anwesenheit versuchen zu graben, kann ich dies natürlich mit einem scharfen NEIN unterbinden. Aber wenn ich nicht draussen bin, kann ich auch nicht NEIN sagen...

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren