Schleppleine und/oder Flexleine?! :: Hundeerziehung + Soziales

Schleppleine und/oder Flexleine?!

von Sabine(YCH) am 02. März 2002 21:04

Hallo Sonja,

: kann man denn statt der Schleppleine auch eine Flexileine benutzen?

Ich benutze auch die Flexi statt der Schleppleine, da ich immer
mit einem Kinderwagen spazieren gehe geht es nicht anders.
Es klappt toll mit der Flexi, meine Hündin hat gelernt sich nicht
so weit zu entfernen und auf Zuruf zu kommen.
Wenn ich Sie auf dem Bürgersteig an der normalen Leine führe,
dann zieht Sie auch nicht sondern läuft an lockerer Leine neben
mir.
Ich kann die Flexi nur empfehlen.

Viele Grüße
Sabine




von sandra(YCH) am 03. März 2002 15:50

Hallo Sonja!
Du kannst bei der Flexi nur schlecht stück für Stück einen halben Mter abschneiden.
Gruß
Sandra

von Sonja und Benny(YCH) am 04. März 2002 08:11

Hallo,

also ich werd mal schaun was ich mach. Ich hab zwar schon eine Schleppleine, aber eine Flexileine werd ich mir dann doch noch kaufen.
Ich hab einen 17 Wochen Entlebucher und ich will eigentlich alles mit der Schleppleine machen - spazieren gehen, spielen und üben. Aber manchmal geht man ja nur "kurz um den Block" und da wäre ne Flexileine mir wesentlich lieber. (Neulich hat Meiner, die Schleppleine durch einen frischen Haufen gezogen - ich habs es gemerkt, als ich das Zeugs an den Fingern hatte!)

Sonja und Benny

von Kira(YCH) am 06. März 2002 16:42

: Hallo,
:
: kann man denn statt der Schleppleine auch eine Flexileine benutzen?
:
: Mich nervt das ständige "ausknoten" der Schleppleine!
:
: Was haltet ihr davon?
:
: Sonja und Benny
Hi,ihr beiden! Also mir wurde gesagt auf keinen Fall Flexileine denn der Hund hat einen ständigen zug am Hals und verlernt dadurch nicht zuziehen!Würde dir also nicht dazu raten!Mein Hund hatte erst auch eine Flexileine und hat nachher an der normalen Leine gezogen wie er nur konnte!Schreib mir doch bitte mal zurück deine(eure)Kira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • BLUT IM KOT

    Hallo Magdalena, könnten auch evtl. Würmer sein. Falls er Durchfall, Erbrechen oder Fieber bekommt ...

  • HD und Rymadyl

    Hallo Sabrina, danke für die Infos ! Ich habe direkt in Bremen selbst eine spitzenmäßige TÄ (kann ich ...

  • Danke,dass es dieses Forum gibt !

    Hallo Gisela ! Ja, ich hab das sogar auch schon gemacht, aber die Leute in dem Tierheim mag ich ...

  • Hundeschule Landhaus, die Wahrheit

    Hi Sina, habe hier leider keine andere Möglichkeit als Netscape. Inzwischen habe icxh aber den Text ...

  • Komm" - und wenn nicht? Vorsicht.lang!"

    Hi Daniela, : Das mit dem Stop oder sitz funktioniert in so einer Situation überhaupt nicht mehr. ...

  • Kind gebissen die 2.

    : Hallo Ursel, : : der Hund wurde nicht mit Steinen beworfen, sondern er hat sie apportiert. : Und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren