Hyperegalin :: Hundeerziehung + Soziales

Hyperegalin

von Petra & Mattis(YCH) am 12. August 1999 15:29

Hallo Ulrich,

leider weiss ich nicht, aus welcher Gegend Du kommst. Aber schau doch mal unter Hundeschulen.de nach,
da bekommst Du gute Adressen von Verhaltensberatern. Einige davon sind auch Tierärzte/innen, die eine spezielle Ausbildung
in England gemacht haben.
Bei ihnen hab ich im Frühjahr einen Vortrag über Einsatz von Psychopharmaka bei Verhaltensauffälligkeiten gehört. Bestimmt kann Dir dort jemand weiterhelfen.
Empfehlen kann ich Dir Frau Christian Quandt, die mittlerweile wohl auch im Frankfurter Raum arbeitet.

Liebe Grüsse

Petra & Mattis

von Dalia(YCH) am 12. August 1999 18:47

: Hallo

: Jetzt machte ich mit dem Hund eine 30-tägige Kur mit Hyperegalin-Kapseln (bis 40 kg). Leider stellten ich keine Reaktion beim Hund fest, weder positiv noch negativ. Obwohl ich wie bis anhin den Hund überall mitgenommen habe und Stresssituationen provoziert habe. (Restaurant, Bahnhof, Markt etc.)
: Mich würde jetzt interessieren wieso unser «Berner» überhaupt nicht darauf angesprochen hat.
:
Zur Zeit läuft in Basel eine Studie über Johanniskraut als Antideppressivum für Menschen.
Es wirkt scheinbar recht gut bei leichten bis mittelschweren Fällen, nicht jedoch bei schweren Fällen. Der Vorteil gegenüber Chemischen Antidepressiva ist, dass keine Nebenwirkungen hervortreten.

Warum und was jedoch genau wirkt und wie, ist jedoch noch nicht geklärt. Soweit ich informiert bin.

Liebe Grüsse

Dalia

von ulrich gerber(YCH) am 12. August 1999 21:01

Hallo Juliane
Das Hyperegalin mit Anleitung habe ich in der Schweiz von einer Therapeutin bezogen, die es vermutlich in Deutschland bezieht.
MfG Ulrich

von ulrich gerber(YCH) am 12. August 1999 21:44

Hallo Petra

Wir wohnen in der Schweiz.
Der Hund war ja 14 Tage bei einem Tierpsychologen der mir bestätigte, dass der Hund ein ganz schlimmes Erlebnis hatte und der Hund nie mehr freiwillig zu fremden Menschen gehen werde. Es wäre auch billiger
gewesen den Hund einzuschläfern, denn wir haben in der Zwischenzeit ca Fr. 6000.-für all die Therapien die wir mit dem Hund schon gemacht haben, ausgegeben. Wir haben dies jedoch gerne getan, denn er ist grundsätzlich
kein ängstlicher Hund. Er neigt zu dominantem Verhalten bei anderen Hunden, das übrigens der Psychologe auch festgestellt hatte. All die Therapien hatten nur den einen Zweck, ihm das Leben zu erleichtern, denn ich kann leben mit seiner Angst.
Mit dem Einsatz von Psychopharmaka erfolgt auch eine Wesensveränderung die ich nicht will, deshalb kommt dieser Einsatz keinesfalls in Frage.

Liebe Grüsse

Ulrich mit Rika

von Wolf Peter(YCH) am 13. August 1999 08:19

Hallo Herr Ulrich !

Könnten sie vielleicht verraten wie die Therapeutin heißt !

Danke im voraus Wolf Peter

von Kathi(YCH) am 13. August 1999 08:27

Hallo Ulrich,

Hyperegalin war mir bisher unbekannt.
Hilft es auch bei Erregungszuständen. Meine Hündin ist immer ziemlich mit den Nerven am Ende wenn ich mit Ihr z.B. zu einer Ausstellung fahre.
Sie hat zwar keine Panikattaken aber sie "steht neben sich" (sie verspannt sich).
Bisher habe ich ein Homöop. Mittel benutzt (Passiflora incarnata), bin mir aber nicht sicher ob es tatsächlich hilft. Jedenfalls kann ich keine nennenswerte Veränderung (jedenfalls nicht immer) feststellen.

es Grüßt
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren