DRINGEND!Welpe soll ins Zoogeschäft! :: Hundeerziehung + Soziales

DRINGEND!Welpe soll ins Zoogeschäft!

von Wilma u. Arno(YCH) am 03. April 2002 20:58

Hallo Steffi,

ich denke die beste Alternative ist es mit dem nächsten Tierheim Kontakt aufzunehmen.
In den meisten Fällen gibt es dort eine Liste für Welpeninteressenten.

Einen Hund unter einem Jahr würde ich nicht regelmäßig 8 Std. allein lassen. Und das gilt ganz besonders für einen Hund, der aus dem Zoogeschäft kommt u. sicherlich einige Defizite hat (denn ein Züchter wird wohl kaum seine Welpen dort abgeben, also stammt die Kleine sicherlich von einem Vermehrer).

Im übrigen würde ich mich auch erkundigen, ob man gegen das Zoogeschäft etwas unternehmen kann. Meines Wissens nach ist es nicht erlaubt in Deutschland Katzen oder Hunde über ein Zoogeschäft direkt zu verkaufen.
Gruß
Wilma u. Arno

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • kennt sich jemand aus mit pitpull?

    Hi Pat, : und eigentlich ging es hier um die frage, ob diese familie sich nach eurer meinung diesen ...

  • Widerristhöhe - Prognose?

    Hallo Edith! : Arco war mit 4 Monaten 50 cm hoch, schlussendlich blieb er bei 64 stehen, ich gebe ...

  • Anhimmeln in der Unterordnung

    Hi Christiane, : Also nochmal Frage: soll man bei Frust(Unaufmerksamkeit) aufhören- Pause machen- und ...

  • Rinti - Green Mix

    Hallo Lore, : danke für deine Meldung, ich vertraue immer auf das was auf der Packung steht. Das ...

  • Schoko-Hund

    Hallo Nina, hihi, hat bestimmt geschmeckt ;-) Mach Dir mal keine Gedanken, davon wird ein Hund nicht ...

  • Ausbildung bei Martin Rütter

    @Gaby Hallo Klar, 9500 Euro ist viel Kohle. Martin Rütter hat sich offenbar der Preisgestaltung ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren