Hundeschule Raum Grossraum Rosenheim :: Hundeerziehung + Soziales

Hundeschule Raum Grossraum Rosenheim

von Maria(YCH) am 14. April 2002 16:02

Hi,

und was hat dir da nicht gefallen??

Grüsse

Maria-

von Claudia(YCH) am 14. April 2002 21:27

Hi Maria,

gefallen hat es mir schon... aber es hat leider nicht viel gebracht...
wir waren knapp 3 Monate dort 2-3x pro Woche, aber ohne Erfolg. Ich bin sehr bemüht und habe alles versucht, aber es war vielleicht nicht der richtige Weg. (obwohl unsere Hündin nur wirklich kein besonders schwieriger oder aggressiver Hund ist !!)

Ich suche übrigens immer noch Gassigehbekanntschaften im Grossraum Rosenheim und 100 km Umkreis. Auch im Kreis Schongau / Weilheim. Hättest Du Lust uns zu helfen ? Nur so gehts langfristig, wurde mir auch von animal learn geraten...

viele Grüsse Claudia

von ClaudiaII(YCH) am 15. April 2002 07:43

Hallo Claudia,

war dort (Fichtlmeier) gestern das erste Mal mit meinem Briard-Welpen. Also ich war hin und weg.
Seine Aussage übrigens nachdem er mein Baby gesehen hat: er hat in 28 Jahren noch keinen nicht-agressiven Briard in seiner Schule gehabt. Tja, und da ich mir der Schwierigkeiten eben durchaus bewusst bin gehe ich eben schon mit Baby, um da vielleicht so auch mal eine Ausnahme zu machen :-)

Fahr doch mal hin und schau unverbindlich zu, ob Dir denn die Art generell zusagt. Kann Dir gerne genauere Zeiten sagen, wann mit Gruppen gearbeitet wird.

Kleines Feedback: Eine Bekannte hat einen 2jährigen Kuvasz, dieser war mit einem Jahr so agressiv, dass sie dann (besser spät als nie) auch auf Fichtlmeier gekommen ist. Sie geht dort jetzt regelmäßig seit 1 Jahr hin und erkennt ihren Hund kaum wieder.

Vielleicht sehen wir uns ja dann bald mal?!

Liebe Grüße
ClaudiaII


von Claudia(YCH) am 15. April 2002 14:13

Hi Claudia II,

gib mir doch mal Deine mail-Adresse, od. mail mich direkt nochmal an:

Claudia@Chelly-the-dog.de

lieben Gruss
auch Claudi

von Syriebille(YCH) am 15. April 2002 17:47

Hallo Claudia II,
schmunzel, schmunzel!
Ich war auch einige Monate bei Fichtl mit Binou, vor allem aber ohne Binou zum Zuschauen! kenne ihn also!
Warum sollten auch die nichtaggressiven Briards zum Fichtl kommen?!
Und es soll sie geben!!
Aber der Briard ist nun mal ein Hütehund und zwickt gerne! Aber das unter Kontrolle zu bekommen, da bist Du bei Fichtl richtig! Ich habe viel gelernt! Kommst Du nach Mertingen Anfang Juni?
Und natürlich die übliche Neugierde: Woher hast Du den Welpen?

Liebe Grüße von der im Moment mit großen Briardsorgen geplagten Sybille

von Bärbel(YCH) am 15. April 2002 19:52

Hallo Claudia, wir ziehen im Sommer in die Nähe von Bad Ailbling und suchen auch noch eine gute Möglichkeit, mit unserem einjährigen Riesenschnauzer zu trainieren. Wir haben zur Zeit eine Hundeschule, die (fast) nur mit positiver Verstärkung arbeitet und diesen Weg möchte ich weitergehen. Außerdem experimentieren wir z.Z. auch mit dem Clicker.
Mail doch mal unter "baerbel.luelf@web.de" etwas von dir und sage wo du wohnst. Die angegeben Hundschulen beziehen sich ja wirklich auf einen großen Großraum Rosenheim und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es auch etwas näher Alternativen gibt! Bis hoffentlich bald, Bärbel
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren