HUND und Babies? :: Hundeerziehung + Soziales

HUND und Babies?

von Gini(YCH) am 10. Oktober 2002 13:20

Hallo,
ich bin schwanger und erwarte gleich 2 Babies, Zwillinge!!! Wir haben uns riesig gefreut und versuchen natuerlich alles richtig zu machen. Seit 3 Jahren haben wir einen grossen Hund aus dem Tierheim. Er ist ein guter Wachhund, aber mit der Familie super lieb und kuschelig. Bis jetzt war er unser Baby, schlaeft im Bett etc.
Meine Cousinen und Freundinnen haben auch Kinder und mit denen ist er immer sehr geduldig. Es freut aber wundert mich auch, dass er so lieb zu Kindern ist, weil er eigentlich ein echter Rambo ist und besonders anderen Hunden gegenueber agressiv reagiert. Es ist alles ok, solange ich kein Kind auf den Arm nehme, dass springt er an mir hoch und ist eifersuechtig....Nun moechten wir ihn so gut es geht auf die Babies vorbereiten. Hat jemand Erfahrung damit? Wie kann ich das am Besten anstellen???

Danke fuer Tips.
Liebe Gruesse Gini

von Yvonne(YCH) am 10. Oktober 2002 13:44

Hallo Gini

Bei uns war Hund und Katz auch vor den Kindern da und es gab nicht die geringsten Probleme. Sei einfach zum Hund so wie immer schon. Zeige vorallem deinem Hund die Kinder, wenn er sie sehen will, er will sie kennen lernen und beschnuppern. Ich denke, er springt nur deshalb jetzt an dir hoch, weil er sehen will, was du auf dem Arm hast. Vorbereiten brauchst du nichts, nimm es wie es kommt. So wie du deinen Hund beschreibst, nehme ich nicht an, dass es Probleme geben wird, solange du dich zu ihm so verhälst wie immer schon. Alles Gute!

Gruss
Yvonne

von Pat1(YCH) am 10. Oktober 2002 14:01

hei
eifersüchtig oder neugierig??????das sind 2 paar stiefel.
wenn neugierig,dann halte ich es mit yvonne.
grenze seinen goodwill nicht aus,aber zu deinen bedingungen.die einzelheiten findest du überall im net.
goldene regel,egal wie lieb:nie das zimmer verlassen.nie kind u hund unbeaufsichtigt.es ist u bleibt ein tier.das EISERN beherzigen,auch wenns manchmal unpraktisch ist.
lieber türöffner etc installieren,so spart man sich so manches umgepacke.
alles gute und viel freude mit der gesamten rasselbande

lg pat

von Nici(YCH) am 10. Oktober 2002 15:54

Solltest Du ab der Entbindung auf die Idee kommen den Hund nicht mehr im Bett haben zu wollen (sei es aus hygienischen Gründen oder aus welchen auch immer) könnte es durchaus Probleme geben. Da rächt sich dann daß ihr den Hund ins Bett gelassen habt. Ansonsten schließe ich mich den Tipps an. Zusätzlich: lass Deinen Mann, wenn Du noch im Krankenhaus liegst die Windeln der Babys mit nach Hause nehmen, oder ein Bekleidungsstück und lasst den Hund daran schnuppern, so gewöhnt er sich an den Geruch der Neuankömmlinge. Und wenn Du mit den Babys zuhause bist mach nicht den Fehler Dich nur mit dem Hund zu beschäftigen wenn die beiden schlafen. Zeig ihm daß es ihm besonders gut geht wenn die beiden dabei sind, gib ihm Leckerlis, spiel mit ihm, so sieht er die Zwerge nicht als Störenfriede. So, mehr Tips fallen mir jetzt nicht ein.
Alles Gute für Dich und Deine Family!

von Ronja(YCH) am 10. Oktober 2002 19:20

Hallo Gini,

als unsere Zwillies kamen, inzwischen drei Jahre und im Kindergarten, ja und ich lebe noch Hurra, stellten wir sie im Maxi Cosi hin, und liesen die Hunde an ihnen schnuppern.
Wir hatten nie die geringsten Probleme, denn in einem war sich das komplette Rudel einig, stinkende Windeln kann es nie genug geben.
Türgitter waren allerdings sehr von Nöten, zum Schutz von Philipp und Felix, aber auch zum Schutz für die Hunde, denn zwei krabbelnde Zwerge die sich auf die Hunde stürzen muss nicht sein.
Inzwischen ist es so, dass wenn die Jungs morgens aufwachen die ganze Bande mit in deren Zimmer stürmt um sie zu begrüßen.
Zusätzlich haben wir innerhalb unseres Gartens eine hundefreie Zone errichtet, das heißt, die Hunde dürfen da nur unter unserer Aufsicht rein.
Ja, und ferngehalten hab ich die Hunde nie von den Kindern, immer unter Aufsicht,und keiner war jemals grob zu ihnen.
Zwillies sind klasse für Hunde, soviel Essen das runterfällt, paradiesich.
Viel Glück, und Alles Gute
Ronja

von Conny(YCH) am 10. Oktober 2002 19:51

: Hallo,
: ich bin schwanger und erwarte gleich 2 Babies, Zwillinge!!!

Hallo,
nachstehend ein Link bezüglich Hund und Kind.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Aggressive Welpenspiele

    Hallo Sabine, bisher haben wir nur diesen einen Welpen getroffen, ich habe mich aber jetzt in einer ...

  • Volksverdummung?

    Nore lies die Postings die Du erhältst genau. Was Du antwortest, ist zu 90% gar nicht aufs Thema ...

  • Welpenprägung

    Hallo Sabine, wir betreiben keinen "großen" Aufwand. Unsere Welpen leben mit unserem Hunderudel ...

  • Gehen Schäferhunde vor die Hunde?

    Hallo Tanja, Hallo Antje, interessante Diskussion ist hier entstanden. Als DSH und Malinois ...

  • e kolli beim yorkie

    Hallo, erstmal schönen Dank für eure Anteilnahme. Die Krankheit ist ist am 4Tag unseres Aufenthaltes ...

  • Was ist nur mit meinem Welpen los?

    du bist einer der nägel zu meinem sarg:-) von -liegt nur rum- jetzt zu -liegt nicht mehr rum als die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren