Frische" Yorkie-Besitzerin sucht Hilfe" :: Hundeerziehung + Soziales

Frische" Yorkie-Besitzerin sucht Hilfe"

von elke(YCH) am 24. April 2002 12:04

: Hallo Elke!
:
: Meinen Melvin mit einem Menschenbaby zu vergleichen finde ich extrem theatralisch und fast schon unmoralisch.
:

Hallo Petra,

unmoralisch? naja Deine Meinung. Der Aufwand ist aber nun einmal fast der Gleiche und die Bedürfnisse auch. Ein Hundewelpe braucht sein Rudel, wenn er in diesem Alter so viel alleine bleiben muß, dann leidet einfach seine komplette Entwicklung.

: Wie auch immer, ich habe ein paar Fragen an Dich:
: Du bist doch bestimmt auch Hundebestitzerin, oder?!

Ja bin ich.

: Bist Du berufstätig oder fällt bei Dir das Geld buchstäblich vom Himmel mit anderen Worten, mußt Du nicht arbeiten gehen?

Natürlich gehe ich arbeiten, aber dies habe ich so eingerichtet, daß ich sowohl Hunde, wie Arbeit unter einen Hut bringen kann. Ich arbeite halbtags und zusätzlich zum Teil von Zuhause aus. Klar muß ich da finanzielle Abstriche machen. War zum Beispiel seit 17 Jahren nicht mehr in Urlaub und Essen gehen spare ich mir auch. Aber was solls, dafür habe ich als Hobby meine Hunde.

: Ich habe heute ausnahmsweise die Möglichkeit mich des Internet zu bedienen aber nachdem ich nur heute beim kurzen durchschauen Deinen Namen sehr oft gesehen habe, verbringst Du wohl sehr viel Zeit "hier"?!
:

Nein sehr viel Zeit verbringe ich nicht hier, es gibt hier mehrere die Elke heißen. Nicht alle Postings sind von mir.

: Ich finde es einfach nicht richtig, über Menschen zu urteilen, die sich freiwillig an ein Forum wie dieses hier wenden zwecks freiem Meinungsaustausch. Ich halte nichts von verbalen Flegeleien, Du siehst das ganz offenbar anders.

Ich wüßte nicht, wo ich irgendwas geschrieben hätte, was man als Flegelei bezeichnen könnte. Da Du aber einen Hund angeschafft hast und Probleme damit, dann ist es auch logisch, daß man Dir aufzeigt, was falsch läuft. Die Richtigen Probleme kommen eh noch später auf Dich zu, wenn der nette kleine Welpe vor Frust anfängt dir die Wohnung kaputt zumachen.
:
: Wie gesagt, ich bin auch offen für Kritik, aber bitte konstruktiv!
:
: Ich habe hier hinein geschrieben weil ich einen Meinungsaustausch erhofft habe und jetzt scheint es habe ich einen Großteil der Zeit damit vergeudet, mich rechtfertigen zu müssen.
: Offensichtlich geht mein Verständnis von einem Forum mit Deinem nicht konform.Schade.

Ich denke unser Vorstellung von vernünftiger Hundehaltung geht nicht konform und da liegt der Knackpunkt. Ich habe mehrmals die Woche damit zutun zu versuchen Hunde, die unter falschen Verraussetzungen angeschafft wurden und irgendwann dann mit diversen Macken im Tierheim landen wieder hinzubekommen.

Es nützt Dir übrigens überhaupt nichts, wenn man nun so tut, als wenn Alles okay ist, denn Probleme fangen ja jetzt schon an und langjährige Hundehalter erkennen halt an Deiner Beschreibung nun mal, wo der Knackpunkt liegt und wenn es Dir wirklich um das Wohl Deines Hundes geht, dann nehme Dir doch mal was davon an.
gruß
Elke

von Nils(YCH) am 24. April 2002 12:27

:
: Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich Melvin bis jetzt (bißchen mehr als eine Woche) in der Nacht eigentlich "alleine" gelassen habe.

Was hat der Hund eigentlich von dir? Tagsüber bist du nicht da und
nachts auch nicht für ihn da. Aus deinen Antworten ließt man das du dich überhaupt
kein wenig dich mit Hunde, Erziehung oder deren Haltung beschäftigt hast. Ich habe
ein Jahr lang Bücher etc. studiert bevor ich mir einen Hund zugelegt habe. Man kann doch nicht einfach losgehen und sich einen Hund kaufen und
dann mal sehen wie es klappt. Dein kleiner Melvin tut mir tierisch leid.
Ich denke es ist nur ne frage der Zeit bis er die ersten neurosen wie
Wohnung zerlegen, Tapeten abkratzen etc. entwickelt. Gehst du wenigstens mit
ihm zu einem Welpentreffen, damit er wenigstens dort soziales Verhalten
lernt?!

*kopfschüttel*

Nils


von petra(YCH) am 24. April 2002 12:44

Selber *kopfschüttel*

...und die Römer sollen spinnen?!

...verabschiede mich von der "Schweizer-Hunde-Welt" mit der Gewissheit, dass all die Geschichten über euch doch nicht nur von nirgendwo herkommen.

petra


: :
: : Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich Melvin bis jetzt (bißchen mehr als eine Woche) in der Nacht eigentlich "alleine" gelassen habe.
:
: Was hat der Hund eigentlich von dir? Tagsüber bist du nicht da und
: nachts auch nicht für ihn da. Aus deinen Antworten ließt man das du dich überhaupt
: kein wenig dich mit Hunde, Erziehung oder deren Haltung beschäftigt hast. Ich habe
: ein Jahr lang Bücher etc. studiert bevor ich mir einen Hund zugelegt habe. Man kann doch nicht einfach losgehen und sich einen Hund kaufen und
: dann mal sehen wie es klappt. Dein kleiner Melvin tut mir tierisch leid.
: Ich denke es ist nur ne frage der Zeit bis er die ersten neurosen wie
: Wohnung zerlegen, Tapeten abkratzen etc. entwickelt. Gehst du wenigstens mit
: ihm zu einem Welpentreffen, damit er wenigstens dort soziales Verhalten
: lernt?!
:
: *kopfschüttel*
:
: Nils
:
:

von Monika(YCH) am 24. April 2002 13:00

hallo petra!

nun zum konstruktiven teil *ggg*

gibt´s bei dir in der nähe einen verein oder hundeschule?

solltest du *unbedingt* eine welpengruppe suchen, damit melvin schnell "hündisches" verhalten lernen kann. das wichtigste was du ihm in dem alter gönnen solltest.

dann noch ein buchtip:

Trumlers Ratgeber für den Hundefreund

da steht alles wichtige für dich und melvin gut und treffend geschrieben drin.

oder schau mal auf unserer Seite (link unten blau unterstrichen)

grüßle
moni

von heidrun+C(YCH) am 24. April 2002 13:49

Hallo Petra!

Eigentlich o.T. - aber das kann man (zur Ehrenrettung der Schweizer)
so nicht stehenlassen:

: ...verabschiede mich von der "Schweizer-Hunde-Welt" mit der Gewissheit, dass all die Geschichten über euch doch nicht nur von nirgendwo herkommen.

Über Nils' Nationalität kann ich Dir nichts sagen
- aber hier tummeln sich *wenig* Schweizer, die Mehrheit der Schreiber/innen
dürften Deutsche sein...

Viele Grüsse
heidrun+C

von heidrun+C(YCH) am 24. April 2002 13:59

Hallo Petra!

Bin zwar nicht Christine, aber davon:

: Was hältst Du eigentlich grundsätzlich davon, dass ich Melvin mit in die Arbeit nehme? (müßte ich noch mit meinem Arbeitgeber abklären)

...halte ich sehr viel ;-)

Das ist eine prima Idee - und ein kleiner Hund hat dazu ein "praktisches Format".
Frag' Deinen Chef und kläre mit ihm genau die Bedingungen ab,
damit es hinterher keinen Ärger gibt.

Ich nehme meine Schäferhündin seit 4,5 Jahren mit zur Arbeit
- das geht wunderbar. Morgens vor der Arbeit eine Runde, damit
Hund ausgetobt im Büro schläft, Mittagspause ist immer komplett
für den Hund reserviert und abends geht es direkt aus dem Büro
zum Spaziergang.
Ist manchmal ein bisschen anstrengend, aber lohnt sich ;-)
Da ich ganztags berufstätig bin, ginge es bei mir auch nicht anders
- und ich habe meine Stellen jeweils nur unter der Voraussetzung
angetreten, dass Hund mitdurfte.

Viele Grüsse
heidrun+C

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren