Erste Begegnung Zweithund :: Hundeerziehung + Soziales

Erste Begegnung Zweithund

von Franziska + Wonda(YCH) am 18. September 1999 20:45

Hallo Ralf!

: Es ist ein Border Collie, die Mutter ist ein Border Collie, der Vater ein Australian
: Shephard, zur Zeit 7 Wochen alt, ab naechsten Freitag unser Zweithund.
:

Na dann viel Spaß! Ist ja eine gut Mischung, aber ich hoffe, daß Du weißt, daß diese Hunde seeeehr arbeitswütig sind. Aber wenn man sie ausreichend beschäftigt, vor allem geistig, dann sind sie wirklich toll! So einen Hund kann man sich sicher gut als "Haushaltshelfer" erziehen: dreckige Wäsche apportieren und in die Wäschekiste bringen, Gegenstände suchen und bringen lassen, Einkaufstüten "hüten" etc.

Schreib doch mal, wie sich der kleine Krümel so macht!

Schöne Grüße von Franziska und Wonda
: gruesse
:
: ralf

von guerue(YCH) am 19. September 1999 15:57

thanx.

Die ersten Erfolge werden wir Dir mitteilen.


guerue
: Hallo Ralf!
:
: : Es ist ein Border Collie, die Mutter ist ein Border Collie, der Vater ein Australian
: : Shephard, zur Zeit 7 Wochen alt, ab naechsten Freitag unser Zweithund.
: :
:
: Na dann viel Spaß! Ist ja eine gut Mischung, aber ich hoffe, daß Du weißt, daß diese Hunde seeeehr arbeitswütig sind. Aber wenn man sie ausreichend beschäftigt, vor allem geistig, dann sind sie wirklich toll! So einen Hund kann man sich sicher gut als "Haushaltshelfer" erziehen: dreckige Wäsche apportieren und in die Wäschekiste bringen, Gegenstände suchen und bringen lassen, Einkaufstüten "hüten" etc.
:
: Schreib doch mal, wie sich der kleine Krümel so macht!
:
: Schöne Grüße von Franziska und Wonda
: : gruesse
: :
: : ralf
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • L-Carnitin im Hundefutter?

    Hallo Porcha, : : Wie heißt das Präparat und wieviel kostet es? Es heisst ganz simpel: Carnitin- ...

  • Berger de Picard

    Der Begriff nicht für Zwingerhaltung geeignet ist gedacht auf reine Zwingerhaltung, so mit Stundenweise ...

  • Halti

    : : Soll das heißen du unterstützt Jagdverhalten (und nichts anderes ist dies doch) bei deinen ...

  • Was Vetmeds so lernen

    Hallo! Wie schon richtig erwähnt, gibt es weitaus mehr als das in der Uni. Geh doch mal ins Institut ...

  • Hund weggeben, wann sinnvoll?

    : Hund sind keine Autos, die man mal eben tunen kann, wenn sie nicht passen. Sag mir mal eines: ...

  • Der Mensch denkt.

    Danke Julia, und ich drücke Dir die Daumen, daß die schwerste Zeit schon hinter Dir liegt.

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren