Pferd und Hund :: Hundeerziehung + Soziales

Pferd und Hund

von Maya(YCH) am 02. Dezember 2002 17:17

: Liebe Pferde- und Hundefreunde
Wo wir gerade beim thema sind:
Ich fange gerade mit Blanca an, am Pony :0) laufen zu üben. Sie ist nun sieben Monate alt, läuft auch schon schön am Rad (natürlich nur ganz kurze Strecken) und mit dem gehorsam klappt alles super.
Nun ist ea so, dass sie, wenn ich auf Alida sitze, regelrecht schmollt:
Sie setzt sich 10m entfernt vom Platz hin, mit dem Rücken zu mir. Manchmal setzt sie sich aber auch direkt neben den Platz, und heult dort wie ein Wolf...
Na ja, letzte Woche habe ich mir dann Leine, Geschirr, Clicker und tolle Leckerlie geschnappt und sie mit sanftem Zug zum mitlaufen animiert. Neben mir laufen und mich anschauen gab Click und Treat...
jeder Click wurde mit wedeln begrüßt,aber das Leckerlie hat sie nicht genommen, sondern die Hand angesprungen und regelrecht mit den Vorderbeinen umklammert.
Nach zwei Minuten habe ich die Leine losgelassen, sie ist wieder zu ihrem Stammplatz am Rand vom Platz gelaufen und hat geheult. Wird sich das in Zukunft legen, oder mache ich was falsch????

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren