Beißerei zw. Hündinnen :: Hundeerziehung + Soziales

Beißerei zw. Hündinnen

von Petra(YCH) am 11. April 2003 18:56

Hatte bis vor 2 Jahren 3 Hündinnen ( SH-Mix u. 2 Bullis ). Als meine alte Hündin etwa 12 J.wurde,fingen die Beißereien zwischen der jüngste u.der alten an. Die jüngste wollte der alten dominanten den Platz streitig machen. Einmal täglich gab es den Stress! Nach dem Rat einer Hundepsychologin, habe ich alle Verhaltensweisen der jüngsten unterbunden die meine alte Hündin einschräckte.Z.B.das Fixieren mit den Augen,Weg abschneiden,anrempeln,Weg versperren.Hier solltest du schon einschreite.Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht,seit dem kam keine Beisserei mehr vor.
Gruß Petra und die Bullis

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren