Contra Welpengruppe? :: Hundeerziehung + Soziales

Contra Welpengruppe?

von ClaudiaII(YCH) am 01. April 2003 08:19

Hallo,

in meinen Augen gibt es keinen besseren Start in ein Hundeleben als eine gute (!!) Welpenspielgruppe. Hier lernen die Kleinen die Kommunikation mit Artgenossen kennen, was u.a. ein absolut grundlegender Baustein für einen gut sozialisierten Hund bildet.

Für mich ist eine Welpengruppe dann "gut", wenn der Trainer zum einen fähig ist, bei den kleinsten Anzeichen von Missverhalten sofort einzugreifen, die Hunde somit vor Streß bewahrt, und zum anderen wenn er mehr die Hundehalter trainiert denn die Hunde.

Grüße
Claudia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund in der Wohnung

    Hey Habe die Diskussion ins Kaffeboear verlegt, weils so schön privat wird. Peter

  • Ernährungsdiskussion

    Hallo Marlene, kein Kommentar - nur ein Grinsen. Wie war noch der Spruch: Getroffene Hunde ...

  • Clickern am Bodensee?

    Hallo Franziska ich habe letztes Jahr bei den Agility Leuten in St. Gallen ein Clicker Seminar ...

  • unverantwortlicher rüdenbesitzer

    Hi, das Pfefferspray ist für mich die LETZTE Instanz. Habe es ja auch im Zusammenhang mit dem ...

  • Hundekrankheiten in Italien

    Hallo, ist wie immer eine Frage der Wahrscheinlichkeiten. Wieviele Hunde erkranken in Bayern an ...

  • Bozita Robur

    Hallo Kathi, aber trotzdem hat Fett mehr Kalorien, und wenn man den Fettgehalt eröht, sind auch mehr ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren