Tauber Hund - Erfahrungen gesucht :: Hundeerziehung + Soziales

Tauber Hund - Erfahrungen gesucht

von katrin-und-zoo(YCH) am 02. Mai 2003 11:17


:
: Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!
Vielen, vielen Dank, für die Mühe mit dem langen Bericht, Schleppleinentraining mache ich bereits seit gut 2 Wochen mit ihm, das klappt auch super, gerade weil der gute noch ein problem mit anderen hunden hat :-) ( welch konstellation!), ..
die idee mit der kleinen lampe ist wunderbar, arbeite seit den 2 Wochen bereits mit Taschenlampe, welche mit der Zeit jedoch sehr groß u schwer in der hand wird...

wie gesagt, besitzer möchte ihn gern BHreif ausgebildet bekommen, und mein kleiner Affenpinscher hat Unterordnng ganz gut im Griff, arbeite aber mit Handzeichen, da ich nicht nur Kurt, sondern gleichzeitig noch 5 andere Hunde führe, da it das einfacher, als mit ner Lampe für ihn und dem Rest getrennt zu laufen

wie gesagt nochmal Dankeschön an alle, werd mir jetzt mal mein Wörterbuch suchen, und mich an den engl. Link von rene stürzen :-)

Katrin

von nicole(YCH) am 03. Mai 2003 18:05

bei uns war das eine ganz normale prüfung. da der hund ja eh nicht "zuchttaglich" war, fand der richter ihn wohl unterhalb der mischlinge *blödsinn das ist... aber war da halt so.
die bh ist bei allen svlern gleich und bei dem irjgv kommt, glaube ich, der aport noch dazu.

schau mal unter vdh- hundeführerschein. manchmal reicht das auch (und das hat wenigstens noch sinn g)
od. bei den svlern

links:
[www.schaeferhund.de]
[www.vdh.de]
[www.irjgv.de]

lieben gruss
nicole

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Knie und Erdbeeren?

    Hi Rainer, Da kennst Du aber meinen Hund schlecht: Pelle wird dort gar nichts fressen, sondern nur ...

  • Suche einen schönen Namen

    : : : Hallo Anett, versuch es einmal unter http://www. hund. ch Ich hoffe, daß stimmt

  • dominanz?

    hi nils danke für deine meldung. weisst du, darüber bin ich jetzt richtig froh. aber vielleicht noch ...

  • Geschirr - zwei Probleme damit.

    Hallo Conni, ich bin genau aus dem Grund des ständigen An- und Ausziehens wieder vom Geschirr ...

  • Hund verteidigt - von Boxer gebissen

    : : Hallo, natürlich sollst Du Deinen Hund nicht beissen lassen. Ich wollte Dir ja nur mitteilen, dass ...

  • Hundebedarf

    Hallo, weiß jemand, wo man im Netz etwas über Hundebedarf (nicht nur Nahrung, sondern auch Auto- ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren