Hund streunt in der Nacht! :: Hundeerziehung + Soziales

Hund streunt in der Nacht!

von Kathi(YCH) am 13. Mai 2003 11:20

: Nur ist sie dann plötzlich weg und wenn ich ihr rufe, kommt sie nicht mehr!

Leine ran! Runde um den Block drehen!

lg
Kathi

von Frieda(YCH) am 13. Mai 2003 15:22

Hallo Nina,

Ich bin dann auch schon ohne sie ins Haus gegangen und habe sie eine Weile draussen warten lasse. Danach habe ich sie eine Zeit lang nicht beachtet(ich kann allerdings meinem Hund nicht lange böse sein!). Doch Eindruck hat es ihr scheinbar nicht gemacht, denn am nächsten Tag hat sich die selbe Situation wieder abgespielt.

Das kann sie nicht verknüpfen.

Liebe Grüße Frieda


von daisy(YCH) am 14. Mai 2003 15:45

hallo nina,

manchmal nützt es, dem hund bei seiner rückkehr eine soooooooooo grosse belohnung zu geben, dass dies ihm wirklich eindruck macht. so wie etwa ein hotdog, 10 würstchen oder sonst etwas total feines. dies, egal wie lange sie weg war. nächstes mal wird sich ihre abwesenheit verkürzen, am tag drauf wieder etc. am zweiten und dritten tag gibst du auch wieder eine super belohnung und mit der zeit wird sie freiwillig rein kommen.

dies ein tip von der hunde schule scampers in england.

gruss,

daisy

von Michaela(YCH) am 15. Mai 2003 20:16

Hi Nina!
Bei meinem Rüden ist das schon mal so wenn Hündinnen in der Nähe läufig sind. Er läuft dann auch mit Nase auf dem Boden mit Schallgeschwindigkeit los. Dann gehe ich auch nur angeleint die letzte Runde.
Für deine Hündin ist das Weglaufen bestimmt selbstbelohnend dass dann dein Rufen bzw. mit dir zusammensein nicht mehr so verlockend ist. Keine Ahnung ob du ihr evtl. beibringen könntest in einem bestimmten Radius zu bleiben ansonsten würde ich sie auch anleinen.

Viele Grüße
Michaela

von Marianne(YCH) am 16. Mai 2003 19:03

Hallo Nina,
ich habe einen total eingezäunten Garten und gehe trotzdem mit einer meiner 3 Hündinnen angeleint in den Garten! Sie kann ja nicht streunen gehen, tut aber sonst etwas, was ich nicht möchte.
Und das allerallerletzte Pipi kann sie wirklich an der Leine machen, meinst Du nicht?
Liebe Grüsse
Marianne + 3 Schwarze

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Neues vom Rottweiler

    : Hallo Simone, : : woher kommt denn die Aussage, daß er nur einmal die Woche Futter bekommt? siehe ...

  • HP Kangal in Not

    Hallo Melli, : PS: Übrigens würde mein Nachbar den Hund sofort abgeben, würde er 3000,- DM für ihn ...

  • Charakter oder Schönheit?

    : Was sollen wir als verantwortungsvolle Züchter tun? Auf die Schönheit pfeifen, gar keine behalten, ...

  • Nierendiät

    Hallo Silla, Bei Nierenproblemen kann ich Dir die Billinghurst Diät ...

  • Parson Jack Russell Terrier

    Hallo Kerstin Die zu trimmenden Haare werden in Wuchsrichtung von Hand ausgezogen. So tut es nicht ...

  • Seltsamste Übungen" in Hundeschule"

    Hallo! also ich finde da keine worte mehr...und ich dachte, ich hätte probleme in der hundeschule, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren