Hund streunt in der Nacht! :: Hundeerziehung + Soziales

Hund streunt in der Nacht!

von Nina(YCH) am 12. Mai 2003 20:17

Hallo zusammen
Ich habe mit meine bald 2Jährigen Hündin ein Problem. Immer vor dem Schlafen gehen, lasse ich sie nochmals kurz in der Garten damit sie sich versäubern kann. Meistens macht sie das dann auch und kommt dann schnell wieder zurück ins Haus. Ab und zu(immer häuffiger) schnuppert sie dann noch friedlich rum, geht zu den Nachbarn in den Garten... und hört auf mein Rufen überhaupt nicht. Ich bin dann auch schon ohne sie ins Haus gegangen und habe sie eine Weile draussen warten lasse. Danach habe ich sie eine Zeit lang nicht beachtet(ich kann allerdings meinem Hund nicht lange böse sein!). Doch Eindruck hat es ihr scheinbar nicht gemacht, denn am nächsten Tag hat sich die selbe Situation wieder abgespielt.
Was kann ich dagegen tun? Muss ich sie länger draussen lassen, damit es ihr mehr Eindruck macht?
Vielen Dank für eure Tipps
Gruss Nina

von Nadja(YCH) am 12. Mai 2003 20:48

Vielleicht würde es helfen wenn Du GEMEINSAM mit ihr rausgehst? Irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht so ganz. Du lässt Deine Hündin allein in den Garten und sie tändelt durch die Gegend...
Also für mich drängt sich die Lösung insofern auf das sie dann eben nicht mehr allein in den Garten gelassen wird, bzw. Du sie sogar unter Umständen an der Leine außerhalb Eures Grundstückes ausführst.

Grüße!

von Cari(YCH) am 12. Mai 2003 21:38

Ich bin der selben Meinung wie Nadja, geh mit deinem Hund gemeinsam raus. Meine beiden schwirren immer um mich herum, sie sind es einfach gewohnt das wir alles zu dritt machen, wenn ich in den Garten gehe sind sie begeistert dabei und wenn ich mich auf die couch setzte um fernzusehen gehen sie beide auf ihren Platz und dösen bis ich mich wieder bewege. Bringe ihr bei das wenn du zuhause bist einfach alles gemeinsam gemacht wird, ich habe dadurch recht gute erfahrungen gemacht.
gruß Cari, Ginger und Dusty

von Kathi(YCH) am 13. Mai 2003 04:24

Hi,

wie wäre das: geh mit! und ggf den Hund an die Leine.

lg
Kathi

von Jettie(YCH) am 13. Mai 2003 07:20

Hallo Nina,

oh, ich habe auch schon mal meinen Hund einfach vor der Türe stehen lassen als es auf einen Ruf nicht ins Haus gefolgt ist......er fand das total klasse!!!!! Er hätte auch die ganze Nacht vor der Haustüre verbracht, in der Nachtluft geschnuppert, Katzen aus dem Garten gejagt etc. wenn ich ihn nachher nicht doch noch reingeholt hätte.

Ich denke, du wirst wirklich mit raus müssen....*zwinker*...

Liebe Grüsse,

Jettie

von Nina(YCH) am 13. Mai 2003 11:16

Ich gehe ja mit ihr nach draussen. Nur ist sie dann plötzlich weg und wenn ich ihr rufe, kommt sie nicht mehr!
Gruss Nina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Labrador-Buch !

    Hallo Jana! Ok, danke für deine Geduld ;-) Nachdem ich auf deiner Homepage die Buchbeschreibungen ...

  • Hundewürmer für Menschen ansteckend ?

    ..ich würde doch darum nie meinen Hund abschaffen, keine Sorge..

  • HILFE mit HUSKY

    nachdem mein erstes posting sicher gelöscht wird, da ich dummerweise vergessen habe deine nachricht ...

  • NIE WIEDER Clicker?

    Hallo Klaus, : Ganz einfach, Fisch, Schwein und Lamm! Verstehe ich dich richtig? Redest du von ...

  • Kleine Hunderasse und Kinder.

    : Hallo Karin, : : da wir große Hunde lieben, haben wir uns im Interesse unserer Kinder : für ...

  • Durchgeknaller Welpe

    Hallo Karin, daß der Welpe an der Leine bellt wenn er mit einem anderen Hund spielen möchte, ist ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren