ZWEITER HUND? :: Hundeerziehung + Soziales

ZWEITER HUND?

von Sonja und Benny(YCH) am 21. Mai 2003 09:58

Hallo

also, ich plane ja auch schon sehr lange einen 2. Hund zu mir zu nehmen. Benny ist mittlerweile 1,5 Jahre und ich dachte so mit 2 oder mit 2,5 Jahren.

Naja, meine Pläne haben sich etwas geändert. Meine Schwägerin (wir wohnen in gleichen Haus) hat jetzt einen Welpen mit ca 15 Wochen.
Ich bin jetzt schon ein paar mal in den Genus gekommen, das es verdammt schwierig ist bei beiden gerecht zu werden.

Im Garten spielen und plötzlich rennt die kleine in die Beete...tja ich hatte es eigentlich Benny abgewöhnt...nur der stand dann auch drinn...
Oder Spaziergang mit beiden Hunden (ne Pippirunde). Boah - stress pur!

Meiner z.b. sieht nen Hundekumpel (freut sich und jammert) und die kleine beobachtet meinen 1000% genau und macht vieles nach!!! etc - also echt sehr stressig!!!
Theoretisch müsste man wirklich getrennte Spaziergäng wagen oder in "neutrale und einsame" Hundewiesen erstmal miteinander trainerien.
Platz und Bleib funtiontierte immer gut - aber unter Ablenkung "Welpe" vieel schwerer....

VG
Sonja und Benny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren