Was ist an K3 so schlimm? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Was ist an K3 so schlimm?

von Herbert(YCH) am 11. August 2003 06:21


Liebe Christina, (oder wer immer Du auch bist)

ich habe kein Problem mit Deiner Meinung. Es steht Dir frei weiterhin einen "Stoff" mit toxischen Eigenschaften und Wirkungen "für nicht so schlimm anzusehen".

Nicht ohne Grund wurde Menadion K3 von der obersten Gesundheitsbehörde negativ bewertet "nach Nutzen-Risiko-Abschätzung nicht zu vertreten".

Dazu kommt, dass Menadion K3 das Vitamin K1 nie ersetzen kann.

Das sind Fakten. Und wenn es so ist wie Du sagst, dass sowieso schon soviel "Giftstoffe unterwegs" sind, dass es - im übertragenen Sinn gesagt - auf Menadion K3 "auch nicht mehr angkommt", dann bleibe bei Deiner Meinung und übersehe "Krankheitsbilder" die sich z. B. auch durch Menadion K3 erklären lassen.

Allerdings wäre es schlecht auch um das Futter für unsere Hunde bestellt, wenn Du Recht hättest !

Viele Grüße
Herbert



von christina(YCH) am 11. August 2003 09:15

ciao herbert

ich bin wirklich christina, war es schon immer und werde es immer bleiben. jetzt ganz im ernst, es sind wirklich so extrem viele schadstoffe im alltäglichen essen, ohne das wir uns darüber im klaren sind. ich meine, das höchstens im biologisch dynamischen essen am allerwenigsten schadstoffe sind. wohl auch in deren fleisch, wenn du einen bauern findest, der selbst schlachtet, dann hast du eine fast 100%ige garantie, dass das fleisch schadstoffarm ist, das tier mit nur wenig angst sterben musste etc. die futtermittelindustrie (welche auch reguläres kuhfutter herstellt) tut alles, um den konsumenten zu verwirren und unter falschen namen irgendwelche synthetischen inhaltsstoffe zuzufügen. und da denke ich, müssen wir uns keine illusionen machen. der einzige weg den hund gesund zu ernähren ist, biologisch dynamisches fleisch zu organisieren und dementsprechend auch das grünzeug. ein regulär ernährtes rind, kalb etc. ist voll von impfstoffen, zusatzhormonen und allerhand anderem was wir lieber nicht wissen möchten. und da bin ich wirklich davon überzeugt, dass es am ende keinen unterschied mehr macht welches futter du verwendest. ob mit oder ohne zusätzlicher chemie. wer wirklich konsequent sein will, der müsste fast auf obgenannte ernährung zurückgreifen und das geht dann dermassen ins geld, dass sich das nur jemand sehr gut verdienendes erlauben kann. was bei "normalem" fleisch nicht der fall ist, mein metzger hat immer irgendwelche abfälle für meinen hund (o.k. mein metzger liebt hunde dermassen, dass sie alle in den laden dürfen und er immer mit frischem rindfleisch ankommt und das als leckerli gibt).

ah, mich würde interessieren was denn als k3 krankheitsbilder gilt und wie das bewiesen werden kann.

cari saluti
christina

p.s. die nahrungsmittelbehörde kann erzählen was sie will, wenn ein futtermittel hersteller was extra rein tun will, findet der immer einen weg (notfalls auch unter falschem namen)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Targelstick

    noch ein nachtrag, die versenden auf rechnung so entfallen die teuren nachnahmegebühren jako

  • Giftköder - Was kann man tun?

    Hallo Steffi, letzten Sommer hatten wir hier auch einen vergifteten Hund. Wir haben daraufhin ...

  • Selbstkochen+Ergänzung

    Hi Steffi, hier ein paar Links dazu.... http://www. strolchis- seite. de/nahrung/rezept1. ...

  • bewegt sich zwischen Click und Leckerche

    Hi Martin : du fragst Was denn sonst ;-) : Ich persönlich habe mich für den zweiten weg ...

  • Dumme Vorwürfe zu Belanas Tagebuch

    Hallo Carmen, ich finde es auch etwas übertrieben Gudruns Hunde als arme Hunde zu bezeichnen. ...

  • Re:

    Hallo Malaika, : gibt es so etwas wie Begleithunde- Tuniere, also für Hunde die bereits die BH ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren