Ohne Titel :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Ohne Titel

von Malaika(YCH) am 11. September 2002 14:13

Hallo an alle Sport-Experten,
gibt es so etwas wie Begleithunde-Tuniere, also für Hunde die bereits die BH Prüfung A haben, eine Art Tunier -so ähnlich wie ein Wettbewerb wie bei Agility ???
Wenn ja wo und wie kann man da mitmachen ??
Ich suche immer nach einem neuen Wirkungskreis für Talua und in Unterordnung ist sie "komischerweise" nicht schlecht...
Gruß Malaika

von Cindy(YCH) am 11. September 2002 14:46

Hallo Malaika,

: gibt es so etwas wie Begleithunde-Tuniere, also für Hunde die bereits die BH Prüfung A haben, eine Art Tunier -so ähnlich wie ein Wettbewerb wie bei Agility ???

Soweit ich weiss nicht.
Team-Tests dürften so ähnlich noch sein.
Oder versuch's doch mit Obedience. Ist zwar etwas aufwendiger, bis man da mal auf einem Wettkampf starten kann, aber da hast Du alles mögliche dabei. Incl. Apportieren. Das dürfte Talua bestimmt gefallen. Und Wettkämpfe darfst Du auf nationaler Ebene alles laufen.


Gruss Cindy

von Susanne+Sandy(YCH) am 11. September 2002 15:48

Hallo Malaika,

versuchs doch mal mit einem Vierkampf im Turnierhundesport. Die eine Disziplin dabei ist die Unterordnung, fast so wie bei der Begleithundeprüfung. Die anderen 3 Disziplinen sind: Hürdenlauf, Slalom und Hindernisparcours.

Viele Grüße
Susanne und Sandy

von Antje(YCH) am 12. September 2002 05:27

Hallo Malaika,

wir haben in unserer Kreisgruppe mal BH-Wettkämpfe durchgeführt. Wurde nach 3 Jahren leider wieder eingestellt, weil nicht genügend Interesse vorhanden war. Ich weiß aber, daß es in anderen Kreisgruppen/Landesverbänden funktioniert. Das liegt an der Infrastruktur (= Interesse innerhalb der beteiligten Vereine und den Leuten, die die Arbeit und die Verantwortung dafür übernehmen).

Viele Grüße

Antje

von Malaika(YCH) am 12. September 2002 07:23

Hallo Cindy-
danke für die HP - da werd ich mich mal umkucken... Machst du Obedience ??
Ja apportieren wäre genau ihre Wellenlänge und über Hürden springen auch, nur ich bin kein Fan von Agility... ;-) also wäre dies vielleicht eine Alternative. Machst du Obedience ??
Kann ich als Laie -Anfänger ein Seminar besuchen ??
Gruß Malaika

von Cindy(YCH) am 12. September 2002 09:03

Hallo Malaika,

:. Machst du Obedience ??
: Kann ich als Laie -Anfänger ein Seminar besuchen ??

Ich bin da noch genauso Anfänger. smiling smiley
Yanta hat zwar irgendwann vor etwa 3 Jahren mal eine BH abgelegt, und konnte das auch recht ordentlich. Aber für Obedience reicht es absolut nicht. Da müssen wir noch einiges lernen. Und little Nele braucht noch einiges länger.
Es gibt übrigens auch Seminare, die man als Anfänger besuchen kann. Einfach mal bei den jeweiligen Veranstaltern anfragen.

Gruss Cindy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Angriff auf die Freiheit

    aber was erwartest du von denen, die im Moment einfach vor Entsetzen gelähmt sind? hei ich erwarte ...

  • Darf jeder I. eine Hundeschule leiten

    Hi, naja, klingt zwar nicht toll - aber auch nicht so superwahnsinnigirreschrecklich. Da habe ich nun ...

  • Gewicht

    Hallo Jana, ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber in meinen Büchern steht, daß die ...

  • Magere Huendin ( Nachtrag)

    :Hallo Barbara !! Eine gute Entscheidung !! Ich schließ mich dem auch : Besuche mal Ausstellungen, ...

  • Kaese auf der Faehrte

    Hallo! Dann müßte unser Hund, der benutze Socken meines Mannes in die Wäsche trägt, schon längst ...

  • Zecken-Schreck: Rosmarin

    Hi Heike In welchem Verhältnis werden Rosmarin, Lavendel und Eukalyptus vermischt und bekommt man ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren