Wild-Pansen roh, gekocht, am Stück. :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wild-Pansen roh, gekocht, am Stück.

von Anne(YCH) am 10. September 2003 09:35

Hi,
wir haben von einem befreundeten Jäger Innereien von Wild bekommen. Wie kann ich den Magen (Pansen) füttern? Unsere Hündin ist rohes Fleisch nicht gewöhnt. Sie ist allerdings ein Gras-und Dreckfresser, und wir wollten Ihr mit dem Pansen mal etwas Gutes tun. Der Pansen ist ganz frisch, ich weiß gar nicht ob ich da Stücke schneiden könnte, es ist einfach ein weicher grüner Kloß. Wieviel würdet Ihr einer 27kg Labidame davon geben und vor allem in welcher Form (gekocht, roh, am Stück oder in kleinen Stücken?

Es wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt, vor allem Elli wäre dankbar, sie hat den Geruch natürlich schon in die Nase bekommen...

Viele Grüße
Anne



von Cornelia(YCH) am 10. September 2003 10:59

Du wirst es ihr schon in rohem Zustand (entweder ganz oder in Stücke geschnitten) geben müssen, den Pansen zu kochen, wirst Du (und alle Deine Mitbewohner) rein geruchsmäßig nicht aushalten - das stinkt ganz erbärmlich.
Wenn sie sowas gar nicht gewöhnt ist, würd ich nur eine kleine Portion geben und den Rest erstmal einfrieren für später.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Impfung in Trächtigkeit?

    Hallo Cordl, ich impfe noch nicht einmal direkt vor dem Belegen, sondern möglichst 2 bis 3 Monate vor ...

  • Zwingerhaltung?

    Hallo Karin, :grins und ich glaube nicht, wenn du so einen grossen Hund hast, will jemand freiwillig ...

  • Welpenstatistik VDH

    Hallo Oliver, : :Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und plädiere auf die Zusammenlegung von ...

  • Bio-Top-Versand-Kiening?

    Hi Connie, : Ich war bisher der Meinung, dass Kiening nur die eine Produktpalette an Dosen anbietet, ...

  • Qualzucht

    Hallo Karen, bei den meisten Rassen muß ich Dir rechtgeben oder ich kenne mich in deren Zuchtordnung ...

  • Hilfee

    Hallo Trix vielen dank für deine antwort ! ich habe am freitag die erste privatstunde bei ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren