Kaltgepresstes Futter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Kaltgepresstes Futter

von Susanne am 21. Mai 2007 14:53
Quote :
Original geschrieben von Ela

Hallo

Danke für eure Vorschläge. Ich werde die verschiedenen Futtermarken mal durchforsten und schauen ob etwas für uns dabei ist.

Grüße von der Labbitante Ela

Hallo Ela,
dann sag doch bitte mal bei Gelegenheit bescheid, für welches Du dich entschieden hast...

von Ela am 29. Mai 2007 13:00
Hallo alle zusammen.

Nachdem ich die von euch genannten Futtersorten alle sorgfältig unter die Lupe genommen habe, habe ich mich erst mal für das IB-Derma-Hyposens von Lupovet entschieden. Meine Hunde haben zwar keine Allergie oder Durchfall aber getreidefrei finde ich gar nicht mal so schlecht.
Ob meine beiden es vertragen kann ich noch nicht sagen, sie haben erst zwei mal eine kleine Portion bekommen (mit dem bisherigen Trofu gemischt). Fressen tun sie es sehr gern, was bei Labbis aber ja nichts außergewöhnliches ist.

Viele Grüße von der Labbitante Ela

von Anonymus am 29. Mai 2007 22:55
Hallo Ela!

Ich drück dir die Daumen, dass das Futter für euch passt. Wir sind jedenfalls recht begeistert davon. Mir wurde empfohlen, die Futtermenge zu Beginn nicht zu hoch anzusetzen, da man vom kaltgepressten Futter gerne mal zuviel gibt, weil es schwerer ist und es optisch einfach weniger aussieht. Volumenmäßig bekommt mein Hund rund "nur" die Hälfte der Menge des alten, extrudierten Futters. Er scheint davon aber trotzdem ganz gut satt zu werden (sofern man das von einem Golden jemals behaupten kann *lach*).

Gruß Claudia

von Susanne am 30. Mai 2007 08:16
Hallo Claudia,
da hast Du wirklich recht. Ich wiege das Futter auch heute teilweise noch ab, weil 5-6 Stückchen mehr vom kaltgepressten Futter auf der Futterschaufel, schon gleich fast 50g sind. Und das summiert sich auf den Rippen schneller als man man denk. winking smiley

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren