Wie setzt sich der Rohproteingehalt zusammen? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wie setzt sich der Rohproteingehalt zusammen?

von Anonymus am 23. Mai 2007 13:51
Hallo!

Ich bin grad auf der Suche nach einem guten, kaltgepressten Trockenfutter für die Kunden, die halt unbedingt trocken füttern und nicht barfen wollen. Jetzt bin ich auf der SEite von Yomi stutzig geworden. DA heißt es, es seien 48% Pute und Huhn enthalten, als Rohproteingehalt werden aber 24,5 % oder so angegeben. Wie kann es sein, dass fast die Hälfte Fleisch ist, der Proteingehalt dann aber doch so niedrig ist? Wie errechnet man überhaupt den Rohproteingehalt?

Liebe Grüße von

Franziska

von Susanne am 23. Mai 2007 15:57
Hallo Franziska,
vielleicht hift Dir dieser Link weiter:

[www.dogexpert.de]

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welche Vitamine bei Herzproblemen?

    :Hallo Carmen, ich habe meinem herzkranken Dobi "COR" von Canestro (besonders für den Herzmuskel) ...

  • Wer kennt Aras?

    Hallo Connie Danke für deine Erfahrungsberichte! Ich bin wirklich froh, wenn ich weiss, was es für ...

  • Unglaublich!

    Hallo, Christa! Typisch, daß sowas leider NUR uns Frauen passiert!!! und natürlich eher kleinen ...

  • K3 in Nutro?

    Hallo Julchen, Danke für die Info! Ich füttere nur gelegentlich Trockenfutter (sonst füttere ich ...

  • der darm meines hundes.

    Hallo Tina, da müsstest Du den TA fragen. Es ist nur so, dass das Futter billiger wird, je grösser die ...

  • Soooooooo ängstlich!

    Hallo Larissa, zuerst einmal, der Tip mit dem Tellington Touch von Angela ist gut. Das solltet ihr ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren