Getreidefreies kaltgepresstes Hundefutter ohne chemische Zusätze :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Getreidefreies kaltgepresstes Hundefutter ohne chemische Zusätze

von Fifi am 10. Juni 2007 19:51
Ein Kracher ist das Futter nun wirklich nicht und knapp 70 Euronen für 12,5 kg Futter, bei dem der Fleischanteil in der FRISCHE gerade mal 50 - 65% beträgt? :-o
Nö, wirklich nicht

Dann doch lieber ein paar Vitamine, mehr Fleisch (45% in der Trockenmasse) und nur gute 50 Euronen zahlen. DAS bekommt man nämlich bei Lupovet winking smiley

von Anonymus am 27. Juni 2007 18:28
Hallo Fifi,

Da muß ich doch wohl etwas über Futtermittelberechnung aufklären:
Fleisch in getrocknetem Zustand enthält ca. 70 % Rohprotein.
Wenn ein Futter wie Du es Dir wünscht 45 % Fleisch in der Trockenmassen enthalten soll, dann würde ein solches Futter rechnerisch mindestens 35 % Rohprotein enthalten. Folglich ein Rohproteingehalt, der für fast alle Hunde mehr als bedenklich ist - insbesondere für stoffwechselempfindliche Hunde. Bei FitCrock kommt das Rohprotein aus Fleisch, Fisch und Blut und eben nicht pflanzlichen Proteinkonzentraten, was letztlich einer der wichtigen Faktoren ist, den Du sicherlich auch ansprechen willst. Bei niedrigem Rohproteingehalt ist das natürlich besonders wichtig.
Bei diesen Deklarationen von manchem anderen Herstellern, die so argumentieren, wie du es rüberbringst, handelt es sich m.E. um Mogelpackungen, wo 45 % Fleisch in der Trockenmasse suggereiert werden.
Bei FitCrock und auch bei FitCrock sensitive beläuft sich der Rohproteingehalt auf ca. 20 %, wie es gerade bei empfindlichen Hunden verträglich ist.
Bezüglich des Preises kann man natürlcih unterschiedlicher Auffassung sein.
cdVet FitCrock Basic (mit Getreide) bei 15 kg 46,50
und fitCrock Sensitive (ohne Getreide mit z.B. Topinambur)(Topinambur ist viel teurer als Getreide und sehr viel enthalten) kostet dann eben fast 70 Euro.
Also gibt es bei cdVet sehr wohl auch rein natürliches Trockenfutter ohne chemische Vitamine, kaltgepresst und ohne Mogelpackung.
Das FitCrock Sensitive ist eben ein Spezialfutter für besondere Ansprüche, wobei zu erwähnen ist, daß sicherlich die meisten auch mit dem normalen FitCrock für unter 50 Euro zurechtkommen.
Du kannst ja uach einiges auf www.cdvet.de nachlesen
lg


Quote :
Original geschrieben von Fifi

Ein Kracher ist das Futter nun wirklich nicht und knapp 70 Euronen für 12,5 kg Futter, bei dem der Fleischanteil in der FRISCHE gerade mal 50 - 65% beträgt? :-o
Nö, wirklich nicht

Dann doch lieber ein paar Vitamine, mehr Fleisch (45% in der Trockenmasse) und nur gute 50 Euronen zahlen. DAS bekommt man nämlich bei Lupovet winking smiley [/quote]

von hpfant am 26. August 2007 14:07
Also egal um welches Futter es sich handelt, es ist einfach nicht zu verstehen warum die Leute ni#och immer keine Etiketten lesen können. Hilfreich wäre zb. mal die Lektüre in der aktuellen dubarfst Zeitschrift. Die Jungs und Mädels haben sich mal Gedanken gemacht und eine so wie ich meine sehr gute Arbeit geleistet.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund & Studium - Geht das?

    Hallo Susanne und alle anderen, die mir geantwortet haben. Ich denke, es ist das beste, erstmal zu ...

  • Retriever = Agility-Hund?

    Hallo Yasmin! Ich kenne im Agility einige sehr agile Labihündinnen, die klein und wendig sind. Große ...

  • Private Staffeln

    : Konkurrenz belebt das Geschäft, sagt man doch, oder? Aber einige scheinen diese Konkurrenz zu ...

  • Teletakt für Kleinhunde?

    Hallo Antje, : das ist halt eine Einstellungssache. so ist es. : Letzendlich drückt man einem ...

  • Kreislauf unterstützen

    Du kannst dem Hund auch ein nasses T- Shirt anziehen.

  • Farbenwahl bei Spielzeug

    Juliane schrieb: Meine Hündin findet ihr Spielzeug auch mit der Nase, aber mir ist eben ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren