Tiefkühlgemüse enthält Zucker! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Tiefkühlgemüse enthält Zucker!

von Merlino(YCH) am 19. August 2000 09:03

hallo, Kathi

mein Großer hat auch eine Magendrehung hinter sich, ausgelöst durch Trockenfutter, Gras und Haare.
10 Prozent der Mahlzeit in Form von Blumenkohl und Broccioli, gekocht, halt ich nicht für besonders blähend, aber ich versteh deine Vorsichtigkeit.
in den ganz großen Supermärkten gibt es auch reine Möhren in Scheiben ohne Zuckerzusatz in großen Beuteln.

Gruß
Merlino

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 19. August 2000 09:16

Hallo Merlino,

: in den ganz großen Supermärkten gibt es auch reine Möhren in Scheiben ohne Zuckerzusatz in großen Beuteln.

Habe ich bei uns noch nicht gesehen, werde es aber mal bei REAL versuchen.
Sind die Möhren vorgegart oder roh?
Wenn sie roh sind kann ich auch gleich frische Möhren kaufen.
Werde ich wohl auch machen :-). Zusammen mit Porree gegart ist es eine gute und bekömmliche Mischung.

Grüße
Kathi

von Katja + Indy(YCH) am 19. August 2000 09:44

Hallo Kathi!

: Habe ich bei uns noch nicht gesehen, werde es aber mal bei REAL versuchen.
Da komme ich gerade her :-)

: Sind die Möhren vorgegart oder roh?
Vorgegart, aber nicht durchgegart; ich bin keine große Köchin, aber ich schätze, "blanchiert" wäre das Wort. Das Gemüse gibt es auch als Porree, Bohnen (die sind aber widerlich), Blumenkohl, diverse andere Kohlsorten und auch als Mischgemüse (z.B. Erbsen, Möhren, Mais) im 1kg-Portionsbeutel. Entweder Eigenmarke des Ladens, teilweise auch Bioland oder irgendeine TK-Kette. Die sind ohne Zucker (zumindest steht nichts auf dem Beutel).
Da ich wie gesagt nur ein mäßig begeisterte Hobbykoch bin, lungert sowas immer in unserer TK-Truhe herum und ist für Zwei- und Vierbeiner ganz praktisch.

Viele Grüße,

Katja

von Birgit(YCH) am 19. August 2000 10:57


: Hallo Kathi,
:
: es gibt auch Gemüse ohne Zucker.Suppengemüse, Bohnen, Erbsen usw.,
: Rahmspinat " der leckere mit dem Blubb " hat natürlich Zucker.:0)
:
: Gruss Marlene
:
:
Hallo Marlene,
ich nehme sehr gerne Suppengemüse, weil es einige verschieden Sorten enthält. Da ich es meinen Hunden roh und pürriert gebe, sortiere ich die Bohnen aus. Ich habe mal irgendwo gelesen, rohe Bohnen (und überhaupt rohe Hülsenfrüchte) seien giftig. Stimmt das?
Ich würde ich über Deine Antwort freuen.

Viele Grüße
Birgit + Collies

von Marlene(YCH) am 19. August 2000 11:35

:Hallo Birgit,

rohe Bohnen sind für Mensch und Tier giftig, da sie Toxine
enthalten. Aber gekocht gebe ich sie meinem Hund ab und zu.

Hülsenfrüchte füttere ich nicht. Ausser Erbsen natürlich!!:0)

Viele Grüsse
Marlene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren