Hühnerfüsse und Olivenöl? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hühnerfüsse und Olivenöl?

von Heidi(YCH) am 12. Oktober 2000 13:07

Hallo Kathi,

: Olivenöl ist super. Aber nicht auf Dauer. Es ist dann zwar nicht schädlich aber einseitig. Wechsele häufiger mal die Ölsorte (Olivenöl, Diestelöl, Sonnenblumenöl, Rapsöl usw.)
:
Wieviel Öl gibt man denn ins Futter? Und wie oft?

Neugierige Grüße,
Heidi

von Eva und Rio(YCH) am 12. Oktober 2000 13:33

Huhu,
ich misch mich jetzt hier einfach mal ein, auch wenn ich mich nicht gerade für DEN Experten halte: Wenn ich meine HÜndin mit Fertigfutter füttere, dann braucht sie mindestens einen Fettgehalt von 12%, sonst wird das Fell stumpf. Und als ich angefangen habe, teilweise auf Frischfutter umzustellen, wars ähnlich: Das Fell machte nen müden, war irgendwie strubbelig... Also Rio braucht (als hOvi-Hündin, etwa 30kg mit längerem Fell) mindestens 2 eßlöffel Öl, und am Besten scheint ihr tatsächlich Distelöl zu bekommen, Leinöl war bisher nicht so der Hit...
Aber das ist eben von Hund zu Hund unterschiedlich, manche kommen auch mit einem Futter mit 9% Fett und auch dementsprechend weniger Fett im Selbstgekochten aus.
Grüße,
Eva und Rio

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 12. Oktober 2000 13:33

Hi Heidi,

: Wieviel Öl gibt man denn ins Futter? Und wie oft?

meine Hunde wiegen zwischen 40 u. knapp 50kg und bekommen täglich 1-2 Eßlöffel.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren