Günstiges Hundefutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Günstiges Hundefutter

von Caro(YCH) am 18. Januar 2001 19:45

: Hallo Ihr!
:
: Wir haben gute Erfahrungen mit Bozita Original gemacht und mit Bento- Kronen (Sorte mit ca. 23% Protein). Beide Sorten kosten unter 50 DM, sind allerdings nicht überall zu bekommen. Caro

von Antje(YCH) am 19. Januar 2001 05:46

Hallo Tina,

ich füttere jetzt einige Jahre lang Josera und bin mit diesem Futter sehr zufrieden. Die Hunde sind gesund und fit im Sport.

Viele Grüße

Antje

von Steffi & Anhang(YCH) am 19. Januar 2001 06:24

: Hallo Tina,

ich füttere unsere 3 ( Schäfer, Schäfermix, ACD )mit Hill´s Senior und Eukanubas Lamm & Reis.
Die Säcke sind zwar nicht besonders günstig, aber die benötigte
Menge ist auch sehr gering. Die reinen Futterkosten betragen
pro Hundenase unter 50 DM im Monat und das finde ich okay.
Ich habe auch schon mal daran gedacht auf andere, günstigere Sorten umzusteigen, aber solange die Hunde das Futter vertragen, vermeide ich
Experimente.
Du kannst ja mal berichten ob Du ein gutes Futter wo PREIS/MENGE+natürlich VERTRÄGLICHKEIT stimmt gefunden hast.

Liebe Grüsse
Steffi & Anhang
:

von Margitta(YCH) am 19. Januar 2001 06:43

Habe mir vor der Anschaffung meines Welpen schwer Gedanken gemacht, welches Futter gut und günstig ist. Habe auch das Internet (Kathi und Akita) befragt.
Die Entscheidung hat mir meine Züchterin abgenommen. Die schwört auf Bozita (Original 15 kg unter 50,00 DM). Sie hat ein Trimmstudio und hat schon bei mehreren Tieren radikale Fellverbesserungen festgestellt, so nach 6 Monaten.
Meiner liebt sein Trockenfutter und das Fell ist ganz ausgezeichnet!
Wenn Du schwierigkeiten hast, es zu bekommen, geh mal auf die Bozita Homepage, da werden Kontaktnummern genannt. Man ruft Dich zurück und teilt den nächsten Händler mit. Oder Du bestellst per Internet, z.B. bei Moon's Tierparadies.
Viel Erfolg,
Margitta

von Bea(YCH) am 19. Januar 2001 09:26

Hallo Tina,

ich habe meine Hunde mit Royal Canin großgezogen, bin dann auf Mera Dog umgestiegen, sie haben es super vertragen.

Seit kurzem füttere ich allerdings alles roh, ich hätte nie gedacht das das so ein unterschied ist, das Fell hat sich komplett verändert und die Hunde auch, kann man allerdings schlecht erklären wenn man die Hunde nicht kennt. Es ist auch nicht teurer als Mera Dog.

Wenn Du bei Trockenfutter bleiben willst, würde ich Dir Mera Dog empfehlen. Das Preis-, Leistungs- verhältnis ist in Ordnung und es wird nicht soviel mit Öl und dergleichen gepanscht wie bei anderen Futtersorten nur damit das Fell schön glänzt.

Gruß

Bea

von Silke(YCH) am 19. Januar 2001 13:06

Hallo Gaby,

bitte erzähl mir doch etwas von dem Futter Josera:

Bezugsadressen?
Bestellbar über Internet?
Preis?
Inhaltsstoffe?

Vielen Dank in voraus!

Silke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren