Kennt ihr das neue Futter Select Gold? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Kennt ihr das neue Futter Select Gold?

von TIna(YCH) am 06. März 2001 06:48

Hallo, danke für deine Antwort.

Welche Futtersorten hältst du persönlich denn für hochwertig?
Wie stufst du Select Gold im Vergleich zu Eukanuba oder Hills ein?

Grüße, TIna

von Me & Bär(YCH) am 06. März 2001 10:24

: Hallo Tina,

:
: Welche Futtersorten hältst du persönlich denn für hochwertig?

Das "persönlich" ist wichtig, weil das wohl jeder anders sieht: Bisher hab ich meinem Hund gefüttert:
Royal Canin Adult Dinner = halte ich nicht für sehr hochwertig, aber er liebt es, weil es mit wármen Wasser übergossen wird und er früher so mäkelig war, dass er nur dieses Futter fressen wollte
Marengo = halte ich persönlich für super und zusätzlich mag es Bär auch noch
Nutro = war Bär´s Welpenfutter und er kam gut damit klar
Solid Gold = hat er nach dem Welpenfuttersack bekommen und kam auch gut damit klar
Grau = gutes Futter muß aber relativ schnell aufgebraucht werden, weil es NICHT konserviert ist - nicht Bär´s Lieblingsfutter

So und zwischen diesen Futtersorten wechsel ich immer wieder durch (wobei Solid Gold immer etwas länger gefüttert wird, weil es keine 3 kg Säcke gibt)

: Wie stufst du Select Gold im Vergleich zu Eukanuba oder Hills ein?

Würde ich eher zu Eukanuba/Hill´s greifen.....

Liebe Grüße,
Me & Bär

von Tina(YCH) am 06. März 2001 11:03

Danke für deine Antwort!

Hat mich weitergebracht. Stufst du Royal Canin allgemein nicht so hochwertig ein, oder nur die (Premium-)Dinner-Serie?

Grüße, Tina

von Me & Bär(YCH) am 06. März 2001 11:30

Hallo Tina,

: Hat mich weitergebracht. Stufst du Royal Canin allgemein nicht so hochwertig ein, oder nur die (Premium-)Dinner-Serie?

Die Premium Dinner und Croc-Serie ist schon etwas minderwertiger als die Size-Linie, wobei R.C. ja insgeamt mal ziemlich im Kreuzfeuer stand von wegen der Inhaltsstoffe (wobei R.C. wohl icht viel von Eukanuba unterscheidet in der Hinsicht ;-))..

Es gibt jetzt auch noch ne Veterinary-Linie (die nur beim Tierarzt erhältlich ist): Da hab ich für alle Größen und ALterstufen jeweils eine Packung zu Hause, weil sie mir ein bekannter Tierarzt zukommen lassen hat... nachdem Bär allerdings nicht so auf des Futter steht (Probepackung) hab ich eben für Mini, Medium, Large jeweils für Young, Adult und Mature daheim stehen...

Solltest Du Interesse haben, das mal aus zu probieren, dann schick mir ne Mail mit Deiner Addi (und dem Alter und der Größe bzw. Rasse Deines Hundes), dann schick ich Dir die entsprechende Packung zu wenn Du das Porto übernimmst (das Futter kostet selbstverständlich nix...ich kanns ja eh nicht gebrauchen!)

Liebe Grüße,
Me & Bär

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Beim warten wird immer gebellt

    Hallo Brigitte, erstmal nur 2 Fragen. Wie alt ist dein Hund? Wie hast Du ihm das Alleinsein vor'm ...

  • Welpe oder 6 Monate alten Hund nehmen?

    Hallo noch einmal! Die kleine ist ein Jack Russell Terrier. Wahrscheinlich hat mein Posting die ...

  • Schutzdienst

    Kallo Karin : Hmm das wusste ich nicht. Was muss man denn in Deutschland bei einer BH1 (hmm oder gibt ...

  • Cauda Equina

    Hallo Ursula Ich hab mich jetzt langsam wieder beruhigt, am Anfang war ich schon ziemlich geschockt. ...

  • Tellington

    Hallo Daniela, das Buch war lange das Einzige auf dem deutschen Markt. Dort steht viel über die ...

  • Noch einmal Innotek

    : Kommt es nicht auf die dosierung an, wann der Schmerz anfängt und wann es nur "nicht angenehm" ist?? ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren