Pronature Trockenfutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Pronature Trockenfutter

von Sinje(YCH) am 21. März 2001 18:47

Hallo Jutta,
mal eine bescheidene Frage: Wie lang suchst Du jetzt schon nach einem Futter? Du bist doch eigentlich mit Reddy Huhn und Reis zufrieden, oder? Mich macht es langsam verrückt, ständig neue Empfehlungen, Pro-/Contraargumente.
Dies gilt jetzt nicht Dir, nicht, daß es zu Mißverständnissen kommt!!!
War gerade bei Zooplus.de, wollte todesmutig ProPlan bestellen, schaffe es einfach nicht, Du hast mich wieder auf eine neue Idee gebracht mit Pronatur. Und dann die vernichtende Antwort von Katrin(?)????
Sinje auf verzweifelter Suche

von Jutta + Ouzo(YCH) am 21. März 2001 18:58

: Hallo Jutta,
: mal eine bescheidene Frage: Wie lang suchst Du jetzt schon nach einem Futter? Du bist doch eigentlich mit Reddy Huhn und Reis zufrieden, oder?

Ja, bin ich, aber mich stören die Konservierungsstoffe darin. Außerdem denke ich, ist es kein Fehler, einmal das Futter zu wechseln. So kann ich feststellen, was Ouzo verträgt und kann auch einmal im Notfall (falls ein Futter nicht vorrätig ist)auf eine andere Futtersorte ausweichen.
Ich denke auch, dass es dem Hund mit der Zeit langweilig wird, immer das Gleiche zu fressen. Me und Bär haben einmal den Tip gegeben, etwa 3 Sorten im Wechsel zu füttern. Das finde ich nicht schlecht, denn so kannst eu einen etwaigen Mangel einer Futtersorte immer wieder ausgleichen.

Mich macht es langsam verrückt, ständig neue Empfehlungen, Pro-/Contraargumente.

Ja, das geht mir ähnlich. Ich habe mich jetzt vielseitig informiert und ich denke mal dass ich mit der engeren Auswahl von Pronature, ProPac, ProPlan und Eaglepac gar nicht so falsch liege.
Wobei der Trend momentan zu Pronature und ProPac geht.

: Dies gilt jetzt nicht Dir, nicht, daß es zu Mißverständnissen kommt!!!
: War gerade bei Zooplus.de, wollte todesmutig ProPlan bestellen,

Nach der Frage zu ProPlan erhielt ich neulich die Antwort, dass einige Hunde davon Durchfälle bekommen hätten.

Und dann die vernichtende Antwort von Katrin(?)????
:
Dazu möchte ich nichts sagen, aber ich selbst war mit Bozita nicht zufrieden. Siehe Antwort an Katrin.

Viele Grüße und eine gute Entscheidung
wünscht Dir
Jutta + Ouzo , der eigentlich gar nicht gerne Trockenfutter frißt,

von Kathrin(YCH) am 21. März 2001 19:05

Hi!!

Was soll das denn jetzt bitte heißen?:

: Und dann die vernichtende Antwort von Katrin(?)????

Kathrin


von Sinje(YCH) am 21. März 2001 19:12

BITTE nicht persönlich nehmen, mir schwinden nur allmählich die Sinne.
Ich bin mittlerweile überzeugt, daß es zu jedem Futter eine vernichtende Aussage über Mehl oder nicht Mehl oder sonst was gibt.
Trotzdem weiß ich, daß ich morgen weiter gucke nach einem Futter, das endlich meinen Erwartungen entspricht. Jutta ist da ganz hilfreich. Bringt mich aber immer wieder von meinen Überlegungen ab.
Wenn man also doch alle 3 Monate oder so wechselt, ist es vermutlich eh scheiß egal, ob mit oder ohne Konservierungsstoffen, mit diesem oder jenem.
Muß mittlerweile über mich selber lachen, das ist alles.
Bis denn,
Sinje mit Lotta, die mir wahrscheinlich bei jedem neuen und gut überlegten Futter einen Strich durch die Rechnung und vermutlich in der Tat einen dicken, fetten Haufen auf die Treppe legt...
: Hi!!
:
: Was soll das denn jetzt bitte heißen?:
:
: : Und dann die vernichtende Antwort von Katrin(?)????
:
: Kathrin
:
:

von Jutta + Ouzo(YCH) am 21. März 2001 19:13

: Hallo Kathrin,
:
: Was soll das denn jetzt bitte heißen?:
:
: Und dann die vernichtende Antwort von Katrin(?)????
:
: Es soll wahrscheinlich heißen, dass du gegen dieses Futter argumentiert hast und sie jetzt zwischen 2 Stüheln sitzt.
Ich würde das nicht falsch verstehen.

Grüße von
Jutta + Ouzo

von Sinje(YCH) am 21. März 2001 19:14

Wenn es doch nur zwei Stühle wären...

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren