Teemischung als Kräuterzusatz? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Teemischung als Kräuterzusatz?

von Antje(YCH) am 19. September 2001 05:21

Hallo Manuela,

: aprospros - wieviel Tee gibt man denn ins Futter???

Ich glaube, das kannst Du halten wie Du lustig bist. Meine bekommen immer die Reste vom Früchte- oder Hagebuttentee. Mal sind es nur 2 oder 3 EL, mal ein halber Liter, in dem ich die Flocken oder das Trockenfutter einweiche. Lauwarmen Kamillentee (mit etwas Honig) dürfen sie im Winter trinken so viel sie möchten (ein- bis zweimal pro Woche), ich koche eine Schüssel voll und die steht dann von Mittags bis Abends in der Küche, dann schütte ich den Rest weg. Himbeerblättertee gebe ich, wenn meine Hündin tragend ist, täglich zwei mal mindestens 3 große EL.

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ohrproblem-Adern geplatzt

    Hallo Mona, unser damaliger Dackel hatte das Problem vor zig Jahren. Ob und welche Medikamente er ...

  • Kastration Hündin oder Rüde

    Hallo Simone, meine Hündin wurde endoskopisch kastriert, d. h. es wurden nur die Eierstöcke entfernt. ...

  • Wie lange Läufigkeit beim Briard?

    Hallo Sabine! Kathi hat (wie so häufig) recht. Läufigkeiten sind von Hund zu Hund verschieden, nicht ...

  • Meiden auf der Fährte

    Hallo Jenny, : Wie hast du ihm denn das Verweisen gelernt? Im Verein wurde es mir so ...

  • Beisserei auf Hundeplatz

    : Hallo Ihr, : mein Hund wurde kürzlich auf unserem Übungsplatz von einem anderem attackiert und ...

  • Begleithundeprüfung

    Hallo Carolin, der Team- Test ist eine Art "Hundeführerschein" der von vielen Hundevereinen und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren