Hill's Science Maintenance Light"" :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hill's Science Maintenance Light""

von sandra(YCH) am 19. September 2001 20:16


Hallo liebe Forumler,
ich habe eine 2 jährige Labbi Dame, die wie wahscheinlich fast alle Labbis sehr verfressen ist. Trotz ausreichender Bewegung haben wir ständig mit Übergewicht zu kämpfen. Gute 2-3 Kilo sollte sie schon abnehmen. Nun möchte ich auf light Futter umstellen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Hill's Science "Maintenance Light"? Dieses Trockenfutter wurde mir empfohlen, allerdings würde ich vor einer Futterumstellung gern von den Erfahrungen anderer profitieren. Für weitere Trockenfutterempfehlungen bin ich auch nboch offen.
Danke im voraus.
Viele Grüsse
Sandra

von Marion(YCH) am 20. September 2001 09:37

:
: Hallo liebe Forumler,
: ich habe eine 2 jährige Labbi Dame, die wie wahscheinlich fast alle Labbis sehr verfressen ist. Trotz ausreichender Bewegung haben wir .
: Danke im voraus.
: Viele Grüsse
: Sandra
Hallo Sandra, meine J.R.T. Hündin war auch etwas moppelig, ich habe Ihr ca. 2 Monate Hill`s Light Futter gegeben, sie hat 1kg ohne Sress abgenommen und hält es. Sie hat das futter auch gerne gegessen. Jetzt bekommt sie wieder normales Trofu, einen Tag die ganze Portion,nächsten Tag eine kleinere Ration, oder ich mische Ihr Puffreis in Ihr Futter. Klappt alles ganz gut.
Gruss Marion

von sandra(YCH) am 20. September 2001 20:22

Hallo Marion,
danke für Deine Nachricht. Also werde ich das Futter wohl mal testen. Mal sehen, wie es Cookie schmeckt, werde erst einmal einen kleineren Sack bestellen.
Viele Grüsse
Sandra

von Claudia(YCH) am 21. September 2001 07:01

Hallo Sandra

Ich bin auch besitzerin eines Labradors ( 1 1/2), allerdings eines Rüden. Ich muss bei ihm auch sehr auf das Gewicht achten, da er ED hat. Ich füttere ihm Royal Canin Light (Bild von Labbi drauf) und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein Labbi ist sehr schlank, er ist bei einer Grösse von 62cm 33kg schwer.

Auch das Fell glänzt schön mit diesem Futter. Mit Hill's habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht.

von sandra(YCH) am 21. September 2001 18:44

Hallo Claudia,
danke für Deine Antwort. Das futter habe ich schon probiert. Bei Cookie scheints den merkwürdigen Effekt zu haben, dass sie zunimmt. Glatte 1,5 Kilo hatte sie plötzlich mehr. Habe es sofort abgesetzt. Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.
Viele Grüsse
Sandra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren