Kräuter-pürieren oder natur" ?" :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Kräuter-pürieren oder natur" ?"

von Marlene(YCH) am 07. August 2000 14:17

:
: Na toll! Dann bringen wir also das eh schon oft so durchs Selbstkochen versaute Ca: P Verhältnis für den Hund noch etwas mehr durcheinander, da sprechen ja die wahren Experten!!!!
: Und noch mehr Vitamine. Wie schön. Aber es sind ja natürliche, keine synthetischen, nicht wahr? Da kann man ja nichts verkehrt machen, oder? Echt traurig, was hier teilweise für Tips über den Tisch gehen. Echte Experten...
: : Man soll sie aber nur in kleinen Mengen geben.Also Vorsicht!!!

Hallo Larissa,

ein überzeugter Vertreter von Trockenfutter, wie ich aus deinen
" Kommentaren " erkennen kann.
Welche Tipps hättest du denn anzubieten?
Vielleicht irgendein Superfertigfutter von einer bestimmten Marke?

Gruss Marlene





:

von Larissa(YCH) am 07. August 2000 14:33

Hallo!
Nein, ich habe zwar einebessere Meinung von Fertigfuttern als vom Selbstkochen, aber das Optimum gibt es wohl nicht. Ich lese fleißig alle Forschungsergebnisse oder frage mal bei wirklichen Experten nach, z. B. in der TiHO oder in München. Ich versuche auch die physiologischen Hintergründe zu beachten und ich denke auch durch meine Tierarzterfahrung weiß ich, wie schädlich falsche Ernährung sein kann. Und ich lese hier so oft Haferflocken uns Fleischbrühe als Grundlagen für eure Rezepte. Sind da keine Aromastoffe, Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe drin?

von Marlene(YCH) am 07. August 2000 14:38

: Hallo!
: Nein, ich habe zwar einebessere Meinung von Fertigfuttern als vom Selbstkochen, aber das Optimum gibt es wohl nicht. Ich lese fleißig alle Forschungsergebnisse oder frage mal bei wirklichen Experten nach, z. B. in der TiHO oder in München. Ich versuche auch die physiologischen Hintergründe zu beachten und ich denke auch durch meine Tierarzterfahrung weiß ich, wie schädlich falsche Ernährung sein kann. Und ich lese hier so oft Haferflocken uns Fleischbrühe als Grundlagen für eure Rezepte. Sind da keine Aromastoffe, Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe drin?

Hallo Larissa,

dann wirst du bestimmt auch den Beitrag von transanimal
" Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin " gelesen haben.
Was sagen die Experten in Hannover und München denn dazu?

Ach ja, seid wann sind in Haferflocken Aromastoffe und Geschmacksverstärker drin. Da muss ich wohl die falschen Haferflocken
haben, bei mir steht sowas nicht drauf.

Gruss Marlene

von Sabina und Tyron(YCH) am 07. August 2000 14:57

Hallo Marlene

Vergiss nicht die Fleischbrühe, die kann man auch frisch zubereiten
***grins*** da fährt jemand voll auf Fertigprodukte ab.

Liebe Grüsse Sabina und Tyron

von Larissa(YCH) am 08. August 2000 09:37

Ihr solltet vielleicht mal so kritisch an die humanen Lebensmittel gehen, wie an die tierischen. Nur weil etwas nicht draufsteht, heißt das nicht, dass es da auch nicht drin ist. Sehr gutgläubig. Und Fleischbrühe frisch herstellen? Keine Angst vor Antibiotikarückständen oder Wachstumsförderern? Ihr macht euch echt etwas lächerlich mit eurer Hysterie... Was eßt ihr denn?! Pflanzt ihr euer Gemüse selber an und habt eigene Schweine und eigene Weizenfelder? Man kann es auch etwas übertreiben mit dem "Giftwahn"

von Susanne(YCH) am 08. August 2000 09:52

: Ihr solltet vielleicht mal so kritisch an die humanen Lebensmittel gehen, wie an die tierischen. Nur weil etwas nicht draufsteht, heißt das nicht, dass es da auch nicht drin ist. Sehr gutgläubig. Und Fleischbrühe frisch herstellen? Keine Angst vor Antibiotikarückständen oder Wachstumsförderern? Ihr macht euch echt etwas lächerlich mit eurer Hysterie... Was eßt ihr denn?! Pflanzt ihr euer Gemüse selber an und habt eigene Schweine und eigene Weizenfelder? Man kann es auch etwas übertreiben mit dem "Giftwahn"

Hallo Larissa,
Das ist zwar richtig, aber im Fertigfutter ist mit Sicherheit auch kein Biofleisch, von Schlachttieren die garantiert ohne Antibiotika und ohne Wachstumsverstärker aufgezogen wurden. Wer selbst Weizenfelder hat, bzw. auf dem Land lebt, weiß auch was die Bauern so auf ihre Felder spritzen, bis die Ernte eingebracht werden kann. Bei selbstzubereiteter Nahrung weiß man was die Hunde fressen, und bei Fertignahrung ist man auf die Angaben der Futtermittelindustrie angewiesen. Es gibt Leute die fühlen sich wohler wenn sie ihren Hunden selbstzubereitete Nahrung füttern, und andere füttern lieber Fertigfutter. Mit ein bißchen Mühe kann jeder das Futter für seinen Hund selber machen, das ist wirklich kein Hexenwerk, aber wenn jemand sich lieber auf die Futtermittelindustrie verlässt, auch gut. Ich denke mal, daß schon rein aus wirtschaftlichen Gründen, im Fertigfutter keine besonders hochwertigen und teuren Rohstoffe verarbeitet werden, und es werden auch viele Vitamine synthetisch zugeführt, die durch den Erhitzungsprozess kaputt gehen. Man braucht also nicht als Verfechter der einen Ernährung (Fertigfutter) über die Verfechter der andren Ernährung derart agressiv herzufallen, schlußendlich wollen wir doch alle das beste für unsere Hunde.
Liebe Grüsse
Susanne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Unterwerfung

    Hallo Zusammen, also wenn ihr in diesem Tempo weiterdiskutiert, komme ich nicht mehr mit lesen ...

  • Korsika mit Hund, einfach SUPER !

    Hallo Barbara und alle Anderen, bezügl. Korsika gebe ich Dir nach diversen Aufenthalten und ...

  • Mietsache

    Hi Ralf Hier kannst Du auch nachfragen - habe bisher gute Erfahrungen mit Postings gemacht. www. ...

  • Hundekrankheiten

    Hallo Eva, : Nicht billig, aber nach meiner Meinung seinen Preis absolut wert ist das "Praktikum der ...

  • Martins Buch

    : : : Nach Auskunft des Verlags bzw. Herstellers : : sagen wir einmal, seines computerprogrammes ...

  • So viele schlechte Trainer!

    Hallo Tanja, ich hab jetzt die Antworten der anderen nich gelesen, aber ich bin bei einer Trainerin, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren