Raiffeisen-Futter? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Raiffeisen-Futter?

von Tanja(YCH) am 18. September 2001 07:38

Guten Morgen,
meine Freundin, die keinen Internetanschluß hat,würde gerne mehr über
das von Ihr gefütterte Futter wissen.
Sie füttert den Flocken-Brocken-Mix von Raiffeisen und verfeinert
das ganze mit Fleisch, Milchprodukten, Babygläschen usw.
Wer kann Ihr was zu dem Futter sagen?

Viele Grüße Tanja


von Möni(YCH) am 18. September 2001 11:16

Hallo Tanja!
Soweit ich weiss, hat die Raiffeisen eigene Warenhäuser. Dort gibt es verschiedene Futtersorten zu kaufen, manche Produkte findet man auch in normalen Supermärkten.
Falls es ein Alleinfutter ist, sollte sie es lieber nicht "verfeinern".
Es ist nicht gesagt, dass sich das Gemischte auch im Hundemagen miteinander verträgt.
Zum Mischen müßte sie sich dann ein spezielles Ergänzugsfutter kaufen.
Viele Grüsse Möni, Luna und Teddy

von Susi & Ronni(YCH) am 18. September 2001 12:33

Hallo Tanja!

Früher (schon 15 Jahre her) habe ich meinen Hunden die Sorte "Spezial Neu" gefüttert. Einer meiner Hunde bekam darauf eine einseitige Ohrenentzündung. Setzte ich das Futter ab verschwand auch die Entzündung, gab ich es wieder kam auch die Entzündung zurück (einseitige Ohrenentzündung ausgelöst durch Futter ist bekannt).
Gefressen haben alle es gerne.

von Helga(YCH) am 18. September 2001 20:12

: Falls es ein Alleinfutter ist, sollte sie es lieber nicht "verfeinern".

Liebe Möni,
das "verfeinerte" (offenbar mit Frischfutter angereichert) Raiffeisen-futter scheint den Hunden zu bekommen.
Was soll an der "Verfeinerung" falsch sein ?
Gruß Helga

von Möni(YCH) am 19. September 2001 05:21

Hallo Helga!
Solange die Hunde kein Durchfall oder Magenschmerzen bekommen, ist es in Ordnung.
Ich bin der Meinung, daß im Alleinfutter alles enthalten ist und die Zutaten aufeinander abgestimmt sind.
Unseren Hunden gebe ich auch nur eine Sorte Fertigfutter, zwischendurch Hundekekse und Kausnacks. Sie haben ein sehr schönes Fell und eine gesunde Verdauung. Also spar ich mir doch die ganze Arbeit!
Viele Grüsse Möni

von Helga(YCH) am 19. September 2001 14:58

: Solange die Hunde kein Durchfall oder Magenschmerzen bekommen, ist es in Ordnung.
: Ich bin der Meinung, daß im Alleinfutter alles enthalten ist und die Zutaten aufeinander abgestimmt sind.
: Unseren Hunden gebe ich auch nur eine Sorte Fertigfutter, zwischendurch Hundekekse und Kausnacks.

Liebe Möni,
wenn das mit dem "Alleinfutter" so wäre, wie Du sagst, gäbe es nicht so viele Probleme, Fragen und "kranke" Hunde. Siehe dieses Forum!
Selbst Du, der Du sagst, dass im "Alleinfutter alles enthalten ist", hälst Dich nicht an Deine eigene Vorgabe, auch wenn es "nur" Hundekekse und Kausnacks sind, die Du "zwischendurch" dazugibst.
Ich habe schon an anderer Stelle gesagt, dass ich derzeit Trofu für Hunde n i c h t als Alleinfutter ansehe. Dafür gibt es leider zu viele Hunde, die in irgendeiner Form negativ reagieren. Aber das ist sowieso das Hauptthema dieses Forums, sonst gäbe es nicht so viele und im Grunde immer die gleichen Fragen zu den unterschiedlichsten Hundefuttersorten.
Wie gesagt - nur eine Meinung.
Viele Grüße
Helga

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren