gekochter Fisch :: Hundefutter & Hunde Ernährung

gekochter Fisch

von Marion(YCH) am 03. November 2001 18:00

Hallo, ich bekoche meine Hunde 2-3mal pro Woche, meist nehme ich Huhn oder Pute. Ich möchte mal Fisch ausprobieren, welchen nehmt Ihr, wie bereitet Ihr den dann zu, dreht Ihr ihn wegen der Gräten durch den Fleischwolf? Freue mich auf Antworten Marion

von Nina(YCH) am 03. November 2001 18:11

Hallo Marion,

meine Hunde bekomen Fischfilet, da sind ja (eigentlich) keine Gräten drinn.

Gruß Nina

von Christiane & Kira(YCH) am 03. November 2001 18:38

Hallo Marion !

Kira bekommt Seelachs, Barsch oder auch Forelle (was halt grad im Angebot ist).
In Filets sind praktisch keine Gräten drin, die ganzen Fische aus dem Supermarkt sind meist auch schon grösstenteils entgrätet.
Was sich zum kochen am besten eignet ... hmm, vermutlich alles - durchdrehen brauchst Du da sicher nix.
Da ich Kira Ihren Fisch roh und im ganzen vor die Nase lege, bin ich was das kochen betrifft, nicht so versiert.
Solltest Du Dich entschliessen, Deinen Wauzis den Fisch auch roh zu geben, bitte darauf achten, dass er mind. 48 Std. bei mind. -18°C eingefrohren war (Neosoden).

Viele Grüsse
Christiane & Kira




von Tanja D.J. Djebby(YCH) am 04. November 2001 08:59

Hallo Christiane!

bitte darauf achten, dass er mind. 48 Std. bei mind. -18°C eingefrohren war (Neosoden).

???????????
Wer oder was ist das und was "bewirkt" es??? Habe meinen Hunden kürzlich schlachtfrischen Karpfen gegeben!

ratlose Grüße
Tanja

von Christiane & Kira(YCH) am 04. November 2001 10:53

Hallo Tanja !
:
: bitte darauf achten, dass er mind. 48 Std. bei mind. -18°C eingefrohren war (Neosoden).

## Mannomann ... manchmal schreibt man schon seltenen Blödsinn :-( ... habe wohl vergessen mein Hirn einzuschalten ... diese Würmer heissen NEMATODEN, und können eine recht unangenehme Wirkung haben (s. Link).
Manche empfehlen sogar, den Fisch mind. 72 h bei -18°C einzufrieren, damit die Biester auch wirklich hin sind.