gekochter Fisch :: Hundefutter & Hunde Ernährung

gekochter Fisch

von Marion(YCH) am 03. November 2001 18:00

Hallo, ich bekoche meine Hunde 2-3mal pro Woche, meist nehme ich Huhn oder Pute. Ich möchte mal Fisch ausprobieren, welchen nehmt Ihr, wie bereitet Ihr den dann zu, dreht Ihr ihn wegen der Gräten durch den Fleischwolf? Freue mich auf Antworten Marion

von Nina(YCH) am 03. November 2001 18:11

Hallo Marion,

meine Hunde bekomen Fischfilet, da sind ja (eigentlich) keine Gräten drinn.

Gruß Nina

von Christiane & Kira(YCH) am 03. November 2001 18:38

Hallo Marion !

Kira bekommt Seelachs, Barsch oder auch Forelle (was halt grad im Angebot ist).
In Filets sind praktisch keine Gräten drin, die ganzen Fische aus dem Supermarkt sind meist auch schon grösstenteils entgrätet.
Was sich zum kochen am besten eignet ... hmm, vermutlich alles - durchdrehen brauchst Du da sicher nix.
Da ich Kira Ihren Fisch roh und im ganzen vor die Nase lege, bin ich was das kochen betrifft, nicht so versiert.
Solltest Du Dich entschliessen, Deinen Wauzis den Fisch auch roh zu geben, bitte darauf achten, dass er mind. 48 Std. bei mind. -18°C eingefrohren war (Neosoden).

Viele Grüsse
Christiane & Kira




von Tanja D.J. Djebby(YCH) am 04. November 2001 08:59

Hallo Christiane!

bitte darauf achten, dass er mind. 48 Std. bei mind. -18°C eingefrohren war (Neosoden).

???????????
Wer oder was ist das und was "bewirkt" es??? Habe meinen Hunden kürzlich schlachtfrischen Karpfen gegeben!

ratlose Grüße
Tanja

von Christiane & Kira(YCH) am 04. November 2001 10:53

Hallo Tanja !
:
: bitte darauf achten, dass er mind. 48 Std. bei mind. -18°C eingefrohren war (Neosoden).

## Mannomann ... manchmal schreibt man schon seltenen Blödsinn :-( ... habe wohl vergessen mein Hirn einzuschalten ... diese Würmer heissen NEMATODEN, und können eine recht unangenehme Wirkung haben (s. Link).
Manche empfehlen sogar, den Fisch mind. 72 h bei -18°C einzufrieren, damit die Biester auch wirklich hin sind.

Aber 1x schlachtfrischer Karpfen dürfte nicht so schlimm sein ... sie sind ja nicht in jedem Fisch. Also mach Dir da mal keinen Kopf.

Schönen Sonntag noch
Christiane & Kira



von Tanja D.J. Djebby(YCH) am 05. November 2001 10:01

Hallo Christiane!

Klingt ja ekelig!
Aber ja, ich denke, daß sie den Karpfen schon verpacken werden!

aufklärungsdankende Grüße
Tanja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • . 5 Wochen selbstgekocht .

    1 KL Apfelessig Hallo Sabina, über die Zugabe von Apfelessig gibt es sehr ...

  • Verbote übertreten

    Hallo Helen : : Wenn ich ins Bett gegangen bin, schleicht sie sich auf das Sofa und verlässt es ...

  • Diese Warterei!

    Hi Karin, Super hat das Janis hingekriegt - und dann noch in Top- Zeit! JanaLPN

  • unfreundlich?

    : Kann man den Hund daran gewöhnen sich an pöbel zu lassen ? Warum eigentlich? Wenn da dann kein Zaun ...

  • Wie sichere ich eine Übung ab?

    : Hallo, : : : Im Moment scheint es ja ganz "IN" zu sein aber für mich ist es halt : : nur eine ...

  • Royal Canin und HD

    Hi Anneliese, vielen Dank. Ich ruf gleich morgen an! LG Manuela mit Wembley und Talua

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren