Knochen-Ersatz"?" :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Knochen-Ersatz"?"

von Michaela(YCH) am 08. Januar 2002 11:48

Hallo Sassi,

: : wie wäre es mit getrocknetem schlund oder rindergaumen. du solltest darauf achten, wie die sachen getrocknet werden und woher sie stammen.
: : die getrockneten sachen kommen oft aus asien, sie sind oft schadstoffbelastet mit sehr hohem quecksilbergehalt! achte auch darauf, dass die sachen nicht mit salz getrocknet werden.
: :
: Aber wo bekomme ich so was ? Mein metzger war schon bei der Frage nach Hühnerhälsen total überfordert...

Also meine Hündin ist total empfindlich auf Salz und Konservierungsstoffe. Sie bekommt die Kauartikel von Veritas (Schlund, Gaumen, Lefzen) die sind Luftgetrocknet, ohne Salzzugabe und ohne Konservierungsstoffe!

Ich versuche mal die Homepage von Veritas als Link einzutragen. Du kannst dort auch online bestellen.

Liebe Grüße
Michaela

von tanja(YCH) am 08. Januar 2002 19:39

Hallo Sassi,
Von Markknochen kann ich dir nur dringend abraten. Die Gefahr des splittern oder abbrechen des Zahnes ist zu gross u. steht in keinem Verhaeltnis zu dem Nutzen (zahnreinigung).
Wenn du weiterhin Fleischknochen geben willst koenntest du darauf achten, dass sie gross genug sind das sie nicht im Hals steckenbleiben koennen (z.B. Rinderrippen, Nacken).
Mit Huehnerhaelsen sollte es eigentlich keine Probleme geben, allerdings wenn du einen "Schlingerhund" hast wuerde ich ihn niemals unbeaufsichtigt fressen lassen. Evtl. die Haelse in so kleine Stuecke schneiden, dass wirklich nix mehr steckenbleiben kann.
Es gibt auch Barfer (US)die haben sich ein spezielles chirurgisches Geraet (sieht aehnlich aus wie eine Riesen-Pinzette- so aehnl. wie eine Tupferzange-jetzt frag mich aber nicht nach dem Namenda muesst ich nochmal nachgucken)zugelegt um im Notfall gleich tatkraeftig zugreifen zu koennen.

Viele Gruesse,
tanja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren