Enthält flatazor K3? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Enthält flatazor K3?

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 09. Januar 2002 08:58

Hi,

: Wo ist das Schmieröl vermerkt???

wenn denn welches drin ist (?) wird es wohl bei "Öle und Fette" zu finden sein.

Grüße
Kathi

von susanne+sam(YCH) am 09. Januar 2002 10:21

Hallo Tonia,

laut Hersteller beinhaltet flatazor Prestige adult K3,
aber es ist K3 carves hetra 10 und nicht das krebserzeugende
K3 medadion (hoffe dass ich es richtig verstanden und geschrieben habe).

Ich kenne aber nicht den genauen Unterschied :-(

susanne+sam

von susanne+sam(YCH) am 09. Januar 2002 10:29

Hi Kathi,

das aufgeführte Futter ist ein anderes als das, wonach ich gefragt habe(prestige adult).

Aber Du bist doch fit im Bereich Ernährung.

In flatazor prestige adult ist lt. Hersteller K3 Carves hetra 10 in geringer Menge enthalten. (was immer auch gering sein mag ;-))

Steht diese K3 Art auch im Verdacht schädlich oder gar krebserzeugend zu sein?


Würde mich über Antwort sehr freuen.

susanne+sam

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 09. Januar 2002 10:28

Hi Susanne,

: laut Hersteller beinhaltet flatazor Prestige adult K3,
: aber es ist K3 carves hetra 10 und nicht das krebserzeugende
: K3 medadion (hoffe dass ich es richtig verstanden und geschrieben habe).

soweit ich weiß, gibt es nur ein K3, nämlich DAS K3!

Gruß
Kathi

von Sandra(YCH) am 09. Januar 2002 10:34

: Hi,
:
: DAS Zeug kämne bei meinen Hunden NIEMALS in den Napf!

***das ist auch meine Meinung.

Gruß
Sandra
:
: : hier die Analysewerte für Adult:
: :
: : Rohprotein 22,0 %
: : Rohfett 11,0 %
: : Rohasche 6,0 %
: : Rohfaser 3,0 %
: : Feuchtigkeitsgehalt 9,0 %
: : Phosphor 0,6 %
: : Kalzium 0,9 %
: : Natrium 0,22 g/kg
: : Kalium 5,0 g/kg
: : Magnesium 1,3 g/kg
: : Linolsäure 20 g/kg
: : Lysin 9,5 g/kg
: : Methionin 3,0 g/kg
: : Eisen 180,0 mg/kg
: : Kupfer 20,0 mg/kg
: : Zink 130,0 mg/kg
: : Mangan 46,0 mg/kg
: : Jod 3,0 mg/kg
: : Selen 0,2 mg/kg
: : Vitamin A 11 500 IE/kg
: : Vitamin D3 960 IE/kg
: : Vitamin E 95,00 IE/kg
: : Vitamin B1 40,0 mg/kg
: : Vitamin B2 14,0 mg/kg
: : Vitamin B3 24,0 mg/kg
: : Vitamin B6 9,5 mg/kg
: : Vitamin B12 0,17 mg/kg
: : PP 30,0 mg/kg
: : Folsäure 1,25 mg/kg
: : Biotin 0,6 mg/kg
: : Cholin 1 750 mg/kg
: : Vitamin C -,- mg/kg
: :
: :
: :
: :
: : Zutaten nach Kategorien:
: : Getreide, Fleisch, pflanzliche Eiweißextrakte, Produkte pflanzlichen Ursprungs, Fisch, Öle und Fette, Mineralstoffe, Orgsnolysats (0,4%), Hefe, Konservierungsmittel und Antioxydantien: Zusatzmittel mit EU-Zulassung
: :
: :
: :
: : Gruß
: : Sandra

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 09. Januar 2002 10:37

Hi Susanne,

: das aufgeführte Futter ist ein anderes als das, wonach ich gefragt habe(prestige adult).

Ja, hab ich schon gemerkt ;-)
Wie sieht es denn bei "prestige" mit Konservierungsstoffen aus?

: In flatazor prestige adult ist lt. Hersteller K3 Carves hetra 10 in geringer Menge enthalten. (was immer auch gering sein mag ;-))
:
: Steht diese K3 Art auch im Verdacht schädlich oder gar krebserzeugend zu sein?

hatte gerade schon geschrieben, daß ich nur ein K3 kenne, nämlich das synthetische welches im Verdacht steht krebserregend zu sein. Im Humanbereich ist meines Wissens KEIN K3 (welches auch immer) zugelassen.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Extreme Fresssucht

    Hallo Nina! (Vorsicht, lang!) : Wenn sie ohne Leine läuft, kommt es immer wieder vor, dass sie sich ...

  • Labbi macht alles kaputt

    ... keine Angst, ich kann lesen...

  • Vernunft der Züchter

    : : : : Sind wahrscheinlich die Interessantesten ?! : : hei:-) Pat ! : konfus???? nööö ! Stimme ...

  • Yarrah ?

    : Moin zusammen, : : Es ist wohl wirklich ne leidige Frage hier in diesem Forum, : aber fuer uns z. ...

  • Und sie hören doch nicht immer!

    Grüß dich Jana, da zwei meiner vier Hunde unbestechliche Jäger sind, muss ich schon lange mit diesem ...

  • Triller = Platz???

    Huhu, ok, so hätt ichs auch gemacht. Wollt nur sicher gehen, das ich da nicht wieder irgendnen Kram ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren