Vernunft der Züchter :: Ungereimtes

Vernunft der Züchter

von Eve(YCH) am 16. Mai 2002 13:59

: Hallo,
:
: Auch ein kinderreiches Heim kann zu einem "sinnvollen" und tollen Heim für den Hund werden.
klar - ich bin durchaus dafür, daß Kinder zusammen mit Tieren aufwachsen, aber muß es unbedingt ein BC sein ?
Viele Grüße
Eve

von Pat(YCH) am 16. Mai 2002 14:03


hei
du sprichst hier von moral und anstand.
das wort verkäufer sagt es schon aus:der will verkaufen.aus einem grund:des geldes wegen.
und ein züchter will züchten.aus diesem oder jenem grund.aber auch der muss verkaufen,oder er wird bald kein züchter mehr sein.manche sehen das ein,andere nicht.manche nehmen es in kauf,andere nicht.deshalb werden weiter border als einfache fam.hunde verscheuert werden,nordische als kinderlieb ohne jagdtrieb,elos etc als permanent ki-lieb und verspielt,sämtliche kleinhunde als gering beweg.freudig,sämtl grosshunde als behäbig und nur durch ihr auftreten als abschreckend-wie abschreckend die wirklich werden können,merkt man dann schon..........
ist so.der eine verkauft ein auto im wissen der defekte und schert sich einen scheiss drum,ob der nächste damit an ne wand kracht,der andere tut das nicht und legt drauf oder verdient zum. weniger.
muss jeder für sich entscheiden.PFLICHT heute heisst im allgemeinen:jedem das seine und mir das meiste.deshalb bemühe dich um die,die anders sind.auch wenn sie nicht die einfachsten sind.
gruss pat

von JanaL+P(YCH) am 16. Mai 2002 14:01

Hallo Eve,

ich sehe das genauso wie du. Obwohl in besagtem Fall wohl nicht nicht nur bezueglich der Kinder etwas schief gelaufen ist. Deshalb ein Zuchtgesetz und eine Art Aufklaerung/ Fuehrerschein, bevor man einen Hund haben darf. Ist so ein Wunsch von mir.

Gruss JanaL+P

von Eve(YCH) am 16. Mai 2002 14:12


Hallo Pat !
Was Du schreibst, stimmt mich sehr nachdenklich.

: muss jeder für sich entscheiden.PFLICHT heute heisst im :allgemeinen:jedem das seine und mir das meiste.
sieht wohl so aus. Da wird mir ganz übel. Die Leidtragenden sind mal wieder die unschuldigen, die sich nicht wehren können.
Habe ich kein Verständnis für !

:deshalb bemühe dich um die,die anders sind.auch wenn sie nicht die :einfachsten sind.
Sind wahrscheinlich die Interessantesten ?!

Viele Grüße
Eve

von Pat(YCH) am 16. Mai 2002 14:18



: Sind wahrscheinlich die Interessantesten ?!

hei:-)
das nun nicht,das hält sich die waage.aber eben keine einfachen,da sie sich vehement gg den strom stemmen und sich dementsprechend entwickeln:-)
nur,mir sind die weniger einfachen ,die es aus diesem grund sind,lieber als die weniger einfachen,die einfach nur weniger einfach sind!!
konfus????ne,denke nicht,oder ?
:_))))
gruss pat
:
:

von Eve(YCH) am 16. Mai 2002 14:23

:
:
: : Sind wahrscheinlich die Interessantesten ?!
:
: hei:-) Pat !

: konfus????
nööö ! Stimme Dir da voll zu !

:ne,denke nicht,oder ?
und jeder sollte zu seiner Meinung stehen, auch wenn er sich unbeliebt macht oder aneckt (tue ich auch immer wieder *ggg*) oder wenn es den anderen "mal eben nicht so in den Kram paßt", die Wahrheit zu hören.
Manche werden danach sogar mal nachdenklich...
Viele Grüße
Eve




Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren